PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PS Plus im Mai 2022 geleakt und freut euch auf AAA-Hit für PS5 und PS4

Von Sebastian Zeitz - News vom 26.04.2022 12:11 Uhr
PS Plus Mai 2022
© Sony/PlayCentral-Bildmontage

Wie immer zum Monatsende geht das Rätselraten um die neuen Spiele in Abo-Services wie PS Plus los. Jetzt wurde dank einem sehr sicheren Leak Nägel mit Köpfen gemacht und bei PS Plus im Mai 2022 gibt es einen AAA-Knaller für PS5 und PS4.

Der Leak zeigt die drei kostenlosen Spiele für PS Plus im Mai 2022

Wie bereits in den letzten Monaten, hat wieder einmal der Leaker Billbil-kun auf der französischen Seite Dealabs zugeschlagen. Der User leakt immer kurz vor der eigentlichen Ankündigung ein vermeintliches PS Plus-Lineup. Dabei lag der Leaker bisher immer richtig, weshalb euch jetzt im Mai 2022 wohl folgendes erwarten dürfte:

Das ist das vermeintliche PS Plus-Lineup im Mai 2022. ©Dealabs/Billbil-kun/EA/Gearbox/Focus Home Interactive

Das absolute Highlight in diesem Monat wird ein riesiger AAA-Titel, den wahrscheinlich einige von euch bereits besitzen werden. Denn mit FIFA 22 kommt eines der meist verkauften Spiele 2021 in den Abo-Service. Glücklicherweise wird das Sportspiel direkt für beide Konsolen angeboten.

Neben dem Fußballspiel gibt es aber noch zwei weitere kleinere Spiele. Das erste ist das Roguelike Curse of the Dead Gods, das dank der isometrischen Perspektive sehr an „Hades“ erinnert. Den Abschluss macht das Koop-Spiel Tribes of Midgard, das eine Mischung aus Survival und Rogue-lite ist mit einem actionreichen Kampfsystem, das ihr mit bis zu vier Freunden zocken könnt. Passend dazu ist „Tribes of Midgard“ eines der ersten Spiele, das diese Woche das neue VRR-Feature auf der PS5 unterstützen wird.

PlayStation 5PS5-VRR kommt diese Woche: Welche Spiele werden unterstützt?

Kann das Lineup wirklich stimmen? Es gibt bisher keinen Grund, um dem Leak nicht zu glauben. Dadurch, dass der Leaker bisher immer richtig lag, spricht sehr viel dafür, dass die Infos wieder stimmen werden.

Was wirklich stimmen wird, wissen wir aber schon bald. Denn wie immer wird das Lineup am letzten Mittwoch des Monats stattfinden. Das wäre der morgige 27. April 2022. Bereits jetzt ist schon ein erster Bonus bekannt, der ebenfalls im Mai für alle mit PS Plus-Abo zur Verfügung stehen wird:

PlayStation PlusPS Plus lockt mit exklusivem Bonusinhalt für Mai 2022 – Shooter-Fans dürfen sich freuen

Bis zur offiziellen Ankündigung ist es also nicht mehr lang. Bis dahin könnt ihr euch, wenn noch nicht geschehen, die April-Spiele sichern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter