PLAYCENTRAL GUIDES Star Wars Outlaws

Releasetermin: Wann erscheint Star Wars Outlaws?

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 05.01.2024 11:35 Uhr
© Lucasfilm Games/Ubisoft/Disney

Anfang 2024 befinden sich ziemlich viele Spiele der Marke Star Wars in der Entwicklung und das bei namenhaften Entwicklerstudios wie zum Beispiel Ubisoft. Sie produzieren ein GTA im Weltraum: Star Wars Outlaws.

Dank Disney wissen wir jetzt mehr über den Releasetermin, an dem das Open-World-Abenteuer schließlich erscheint.

Was ist Star Wars Outlaws?

In Star Wars Outlaws geht es um Protagonistin Kay Vess, eine echte Gesetzlose, die gemeinsam mit einem Merqaal namens Nix immer wieder gefährliche Aufträge annimmt, um über die Runden zu kommen.

Zur Zeit des Galaktischen Imperiums zwischen Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi ist es recht gefährlich, sich als Unabhängige durch die weit, weit entfernte Galaxis zu schlagen. Weshalb sie von Planet zu Planet reist und viele brenzlige Abenteuer besteht.

Dabei können die offenen Welten mit dem Speeder erkundet werden und es gibt sogar ein GTA-ähnliches Fahndungslevel.

Spektakulär dürfte vor allem der nahtlose Übergang von den Bodenkämpfen zu den Schlachten im Weltraum werden, was Ubisoft bereits offiziell als Feature bestätigt hat. Es geht also doch, Bethesda.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann erscheint Star Wars Outlaws?

Wann ist der Releasetermin von Star Wars Outlaws? Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keinen exakten Releasetermin. Ein Releasedatum sind uns Ubisoft und Disney also noch schuldig.

Doch Disney hat kürzlich innerhalb eines Disney-Park-Blogpost bestätigt, dass Star Wars Outlaws im „späten 2024“ erscheint. Daraufhin hat auch Ubisoft diese Klausel übernommen, die den Release fürs späte 2024 bestätigen.

Mit „spätes 2024“ ist voraussichtlich das letzte Quartal in 2024 gemeint, das Spiel erscheint demnach voraussichtlich zwischen Oktober und Dezember 2024. Wenn wir Pech haben, erscheint es sogar erst im Dezember.

Star Wars Outlaws erscheint 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Outlaws Cover
Star Wars Outlaws Open-World-Adventure PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter