PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

God of War Ragnarök: Der Untergang der Götter wird laut, vor allem auf PS4

Von David Sieben - News vom 04.11.2022 14:00 Uhr
God of War 2 Ragnarok Ragnarök
© Sony Santa Monica/SIE/Twitter: @fayethejust

God of War Ragnarök macht ordentlich Lärm mit guten positiven Rückmeldungen und allerhand Vorfreude für den bevorstehenden Release. PlayStation 4-Nutzer müssen sich aber noch auf eine ganz andere Geräuschkulisse vorbereiten. Das Spiel bringt die alte Konsole nämlich ordentlich ins Schwitzen.

PS4 stöhnt beim grafischen Kräfteakt

Die PlayStation 4 hat mittlerweile knapp 10 Jahre auf dem Buckel. Doch das hält sie nicht davon ab, sich mit den modernen visuellen Herausforderungen von „God of War Ragnarök“ zu messen. Das macht sie auch erstaunlich souverän, mit einer kleinen Ausnahme:

„Ich habe meine PS4 noch nie so laut gehört. Es ist fast gruselig. Ich musste meinen Fernseher lauter drehen, nur um die Geräusche meiner Konsole zu übertönen.“

Zack Zwiezen von Kotaku

Fans die auf der alten Playstation zocken wollen, müssen sich also auf etwas extra Lautstärke einstellen. Das Spiel selbst soll aber schön flüssig laufen und auch grafisch sehr ansprechend aussehen mit insgesamt 3 verschiedenen Grafikmodi, aus denen ihr wählen könnt.

God of War Ragnarök: Unterschiede zwischen PS4 und PS5

„God of War Ragnarök“ wird jetzt schon als eines der optisch schönsten Spiele für die PlayStation 5 gehandelt. Dass die PlayStation 4 hier deutlich härter arbeiten muss als ihr Nachfolger, ist also kein großes Wunder.

Die Schufterei zeigt sich nicht nur in der Lautstärke, sondern auch in längeren Ladezeiten. Vermutlich kann auch davon ausgegangen werden, dass die PS4 etwas heißer wird als im regulären Betrieb. Also immer schön darauf achten, dass die Playstation genug Raum hat und die Lüfter frei von Staub sind.

Alles in allem können sich PS4-Nutzer aber unbesorgt auf den neuen „God of War“-Teil freuen. Ein Fiasko, wie bei Cyberpunk 2077 scheint es nicht zu geben, da die Konsole – von ihrem gelegentlich Ächzen und Stöhnen abgesehen – ordentlich und ruckelfrei performt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! Neuer MEGA-PC für 3.500€ – Das ist der High-End-PC Erazer Enforcer X10 Resident Evil 1 erhält ein Remake laut Insider: Was ist dran an der Story? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter