PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Details zur Größe der neuen Karten

Von Andre Holt - News vom 13.05.2017 15:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Team von PlayerUnknown's Battlegrounds arbeitet bereits an zwei weiteren Karten für das Battle Royale-Game. Jetzt gibt es erste Details zu der Größe der Karten und deren Aussehen.

Der Erfolg von PlayerUnknown's Battlegrounds scheint nicht abzureißen: Über 2 Millionen verkaufte Einheiten, ein erfolgreiches Charity-Event und gleichbleibend hohe Platzierungen in den Steam-Charts. All das liegt unter anderem daran, dass das Team fleißig an dem Spiel weiter arbeitet und es nicht vernachlässigt wird, wie manch anderer Early Access-Titel.

PUBGPUBG: Zwei neue Karten in Entwicklung

Paradebeispiel von Early Access

Das ist nicht nur zu sehen an den regelmäßigen Patches, die das Spiel mit Bugfixes und neuen Items beglücken, sondern auch mit der Information, dass bereits zwei weitere spielbare Karten in Entwicklung sind. In der Juni-Ausgabe des Magazins GameInformer gibt das Entwicklerstudio einen ersten Einblick in die Pläne der neuen Maps. Da sich das Ganze in Entwicklung befindet, kann sich natürlich noch eine Menge an dem Konzept der Karten tun.

Bei der ersten Karte handelt es sich um eine Insel in der Adria, die früher zu den jugoslawischen Gebieten gehörte. Die Insel soll eine Menge Kontraste bieten: Im Norden finden sich dichte Wälder und im Süden mediterrane Küsten. Das wahrscheinlich interessanteste Gebiet ist jedoch zentral gelegen und bietet eine schneeige Landschaft – die Winterklamotten bekommen also endlich einen logischen Zweck. Die Karte soll 64 Quadratkilometer groß sein und unterschiedliche Architekturstile enthalten. Die Größe entspricht also der der aktuellen spielbaren Karte.

PUBGPUBG: Mehr als 2 Millionen verkaufte Versionen und Charity-Event

Abwechslung mit kleiner Karte

Die zweite Map fällt mit 16 Quadratkilometern deutlich kleiner aus. Sie befindet sich in der Wüste und war einst ein schöner Ort. Doch Kriege zerstörten das Land und Sandstürme bedeckten die alten Ruinen. In den südlichen und östlichen Arealen liegt ein Canyon, der von einem Fluss durchzogen wird. Das Wasser ist ein wichtiger Faktor für die naheliegenden Dörfer, die von dem Fluss leben. Im Norden finden sich eher Slums mit einfachen Hütten und Bauten. Es scheint so als wäre diese Karte sehr auf Close Quarter-Combats ausgelegt und entweicht so dem typischen Prinzip der beiden anderen Karten.

PUBGPUBG: Battle-Royal-Shooter hält Spitzenposition der Steam-Verkaufscharts

Wann die Karten veröffentlicht werden, ist bisher noch unklar. Der Fokus des Teams dürfte aber wohl vorerst auf der Weiterentwicklung des Spiels liegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter