PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Faceplates: Patent deutet auf offizielle Seitenflügel hin

Von David Molke - News vom 23.11.2021 08:29 Uhr
PS5 Schwarz Faceplates
© Sony Interactive Entertainment

PS5-Besitzer*innen, die gern eine schwarze oder bunte PS5 hätten, können sich freuen: Womöglich dauert es nicht mehr lange, bis Sony selbst offizielle Seitenflügel aka Faceplates für die PlayStation 5 anbietet. Zumindest könnte darauf ein neu entdecktes Patent hindeuten.

PS5-Seitenteile bald offiziell in anderen Farben von Sony?

Worum geht’s? Die PS5 gibt es zwar in zwei verschiedenen Versionen (Digital- und Standard-Edition), aber bisher nur in einem einzigen Look. Darum sind direkt schon nach dem Launch diverse Drittanbieter aus dem Boden geschossen, um Custom-Faceplates, Skins und ähnliches für die PS5 anzubieten. Das war Sony zum Großteil ein Dorn im Auge und der Konzern ist dagegen vorgegangen.

PS5-Faceplates von Sony: Offenbar will Sony selbst offizielle Seitenflügel für die PS5 anbieten. Jedenfalls scheint das mehr oder weniger eindeutig das zu sein, worum es in einem Patent geht, das Sony angemeldet hat. Auf den Bildern sind die Seitenteile der PlayStation 5 zu erkennen und im Text des Patentes ist von einem „ornamentalen Design der Abdeckung“ eines Elektrogerätes die Rede.

PlayStation 5PS5 in Schwarz könnte Realität werden, neues Zubehör von Sony gibt Hoffnung

Das klingt alles stark danach, als könnte es nicht mehr allzu lange dauern, bis wir unterschiedliche PS5-Faceplates von Sony kaufen können. Wobei, leider bleibt bisher völlig unklar, ob aus dem Patent überhaupt etwas wird – was nicht immer der Fall sein muss. Nachfrage scheint zwar durchaus zu bestehen, aber Sony hat es offenbar auch nicht besonders eilig, dieser nachzukommen.

Aktuell scheint das Unternehmen vorrangig auch ganz andere Probleme zu haben: Nämlich die Nachfrage nach der PS5 selbst zu stillen. Die Konsolen sind nach wie vor nur sehr schwierig zu ergattern und das dürfte angesichts der Chip- beziehungsweise Halbleiter-Knappheit sowie Produktions- und Lieferschwierigkeiten, die mit der Coronavirus-Pandemie zusammenhängen, noch eine Weile so bleiben. Wenn es nicht sogar noch schlimmer wird.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform – Update Pokémon GO Kumpel-Abenteuer Kämpfe Guide Pokémon GO: Wie funktionieren Kumpel-Abenteuer und -Kämpfe? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin?
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Lassal der Flammenumwobene (Diablo Immortal) Diablo Immortal: Season 1 Ende – Wann startet Season 2? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x