PLAYCENTRAL NEWS The Predator

Prey: Darum wurde das Design des Predators verändert

Von Janine Eddiks - News vom 11.08.2022 13:07 Uhr
Prey: Predator 2022, Szene
©The Walt Disney Company.

Seit dem 5. August ist Prey, der neuste Predator-Film, auf Disney+ zu sehen. Handlung und Kritiken haben wir schon einmal für euch zusammengefasst.

Was allerdings direkt auffällt, ist das neue Design des Predators. Was es damit auf sich hat und was die Schauspieler dazu sagen, erfahrt ihr hier!

Veränderung schafft Spannung

Film Director Dan Trachtenberg verriet in einem Interview mit Gamespot, was er sich bei dem veränderten Design des Predators gedacht hat.

Bei „Prey“ handelt es sich um ein Prequel, dessen Handlung 300 Jahre vor dem ersten „Predator“-Film von 1987 spielt. Dementsprechend sah Trachtenberg eine Art erzählerische Notwendigkeit darin den Predator anders darzustellen, als man es von den vorigen Filmen gewohnt war.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Veränderungen beziehen sich dabei vor allem auf die Kleidung und Ausrüstung des außerirdischen Wesens.

Ein anderes Auftreten des Predators ermögliche einige Überraschungen, wie man es schon im ersten Film mit Arnold Schwarzenegger erlebt habe. Durch die Veränderung bleibe die Spannung erhalten, das Wesen in jeder seiner Formen zu sehen und zu erleben.

Trachtenberg setzt dabei auf eine Mischung aus neuer Ausrüstung und Waffen beziehungsweise Technologie, die den mit dem Universum der Predator vertrauten Zuschauer*innen irgendwie bekannt vorkommen dürften.

Reaktionen der Schauspieler auf das Predator-Design

Für Amber Midthunder, der Hauptdarstellerin von „Prey“ in der Rolle der Comanche-Fährtenleserin Naru, sei der erste Blick auf den Anzug eine faszinierende Erfahrung gewesen. Trotz des einschüchternden Predator-Anblicks sei sie sich jedoch sicher gewesen:

„Ich sagte buchstäblich: Den kann ich töten.“

Prey, Predator 2022
©The Walt Disney Company.

Doch nicht jeder konnte sich so selbstbewusst zeigen. So gibt der Schauspieler von Taabe, Dakota Beavers, seine kurzzeitige Angst vor dem Predator-Anzug offen zu. Das erste Mal sei ihnen der Anzug im Wald präsentiert worden.

„Wenn mir niemand gesagt hätte, dass Predator am Set ist, hätte ich wahrscheinlich nach einem Messer gegriffen. Denn es ist ziemlich überzeugend.“

Die Atmosphäre muss zu dem Zeitpunkt von vornherein etwas angespannt gewesen sein, die Leute haben am Set geflüstert, bis der Predator dann aus den Bäumen herausgetreten sei.

Was haltet ihr von dem neuen Anzug des Predators in „Prey“? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x