PLAYCENTRAL NEWS The Predator

Prey: Darum wurde das Design des Predators verändert

Von Janine Eddiks - News vom 11.08.2022 13:07 Uhr
Prey: Predator 2022, Szene
©The Walt Disney Company.

Seit dem 5. August ist Prey, der neuste Predator-Film, auf Disney+ zu sehen. Handlung und Kritiken haben wir schon einmal für euch zusammengefasst.

Was allerdings direkt auffällt, ist das neue Design des Predators. Was es damit auf sich hat und was die Schauspieler dazu sagen, erfahrt ihr hier!

Veränderung schafft Spannung

Film Director Dan Trachtenberg verriet in einem Interview mit Gamespot, was er sich bei dem veränderten Design des Predators gedacht hat.

Bei „Prey“ handelt es sich um ein Prequel, dessen Handlung 300 Jahre vor dem ersten „Predator“-Film von 1987 spielt. Dementsprechend sah Trachtenberg eine Art erzählerische Notwendigkeit darin den Predator anders darzustellen, als man es von den vorigen Filmen gewohnt war.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Veränderungen beziehen sich dabei vor allem auf die Kleidung und Ausrüstung des außerirdischen Wesens.

Ein anderes Auftreten des Predators ermögliche einige Überraschungen, wie man es schon im ersten Film mit Arnold Schwarzenegger erlebt habe. Durch die Veränderung bleibe die Spannung erhalten, das Wesen in jeder seiner Formen zu sehen und zu erleben.

Trachtenberg setzt dabei auf eine Mischung aus neuer Ausrüstung und Waffen beziehungsweise Technologie, die den mit dem Universum der Predator vertrauten Zuschauer*innen irgendwie bekannt vorkommen dürften.

Reaktionen der Schauspieler auf das Predator-Design

Für Amber Midthunder, der Hauptdarstellerin von „Prey“ in der Rolle der Comanche-Fährtenleserin Naru, sei der erste Blick auf den Anzug eine faszinierende Erfahrung gewesen. Trotz des einschüchternden Predator-Anblicks sei sie sich jedoch sicher gewesen:

„Ich sagte buchstäblich: Den kann ich töten.“

Prey, Predator 2022
©The Walt Disney Company.

Doch nicht jeder konnte sich so selbstbewusst zeigen. So gibt der Schauspieler von Taabe, Dakota Beavers, seine kurzzeitige Angst vor dem Predator-Anzug offen zu. Das erste Mal sei ihnen der Anzug im Wald präsentiert worden.

„Wenn mir niemand gesagt hätte, dass Predator am Set ist, hätte ich wahrscheinlich nach einem Messer gegriffen. Denn es ist ziemlich überzeugend.“

Die Atmosphäre muss zu dem Zeitpunkt von vornherein etwas angespannt gewesen sein, die Leute haben am Set geflüstert, bis der Predator dann aus den Bäumen herausgetreten sei.

Was haltet ihr von dem neuen Anzug des Predators in „Prey“? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter