PLAYCENTRAL NEWS The Predator

Neuer Predator-Film Prey laut Kritikern sogar besser als Kultfilm! Ranking aller Predator-Filme

Von Vera Tidona - News vom 12.08.2022 09:31 Uhr
Prey: Predator 2022, Szene
©The Walt Disney Company.

Predator ist zurück: Regisseur Dan Trachtenberg („10 Cloverfield Lane“, „The Boys“) hat mit Prey ein Prequel zur beliebten Science-Fiction-Reihe gedreht, der seit dem 5. August bei Disney+ zu sehen ist.

Bereits kurz nach der Premiere begeistert der neue Film Kritiker wie Fans gleichermaßen und ist in kürzester Zeit der gefragteste Film bei Disney+. Ein Grund dürfte zweifelsfrei das interessante und ungewöhnliche Setting des Sci-Fi-Films im Wilden Westen sein.

Ist Prey besser als der Kultfilm mit Arnold Schwarzenegger?

Fest steht, dass Prey schon jetzt auf dem Wertungsportal Rotten Tomatoes als der beste Predator-Film gefeiert wird, sogar von einem der besten Sci-Fi-Filme der vergangenen Jahre ist die Rede. Das Tomatometer erzielt 92 Prozent, auch der User-Score mit 79 Prozent erreicht neue Bestwerte im Franchise.

Zum Vergleich: Bei der IMDb wird Prey mit derzeit 7,2/10 gelistet, der Metascore liegt bei ähnlichen 71 Prozent, der User-Score beläuft ich bei 6,2/10. Dem steht der letzte Film „The Predator“ von Shane Black mit vernichtenden 33 Prozent gegenüber.

Die komplette Predator-Reihe im Ranking bei Rotten Tomatoes

Ranking sämtlicher Predator-Filme nach den Kritiker-Wertungen (Tomatometer):

  • Platz: Prey (2022) mit 92 Prozent
  • Platz: Predator (1987) mit 80 Prozent
  • Platz: Predators (2010) mit 65 Prozent
  • Platz: The Predator (2018) mit 33 Prozent
  • Platz: Predator 2 (1990) mit 32 Prozent
  • Platz: Alien vs. Predator (2004) mit 22 Prozent
  • Platz: Aliens vs. Predator: Requiem (2007) mit 12 Prozent

Ranking sämtlicher Predator-Filme nach dem User-Score:

  • Platz: Predator (1987) mit 87 Prozent
  • Platz: Prey (2022) mit 79 Prozent
  • Platz: Predators (2010) mit 52 Prozent
  • Platz: Predator 2 (1990) mit 44 Prozent
  • Platz: Alien vs. Predator (2004) mit 39 Prozent
  • Platz: The Predator (2018) mit 33 Prozent
  • Platz: Aliens vs. Predator: Requiem (2007) mit 30 Prozent

Und wie hat euch der Film „Prey“ gefallen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Worum geht es in Prey?

Die Handlung spielt 300 Jahre vor unsere Zeit, als Comanchen mit Pfeil und Bogen Jagd auf Büffel und Bären in der weiten Prärie des ursprünglichen Amerikas machen. Im Zentrum steht die tapfere Comanchen-Kriegerin Naru (Amber Midthunder, bekannt aus der Marvel-Serie „Legion“), die es bei ihrem Stamm nicht leicht hat.

Obwohl sie zu den stärksten Kämpfern ihres Dorfes gehört, muss sie sich immer wieder beweisen. Eine Chance dazu bietet sich ihr, als sie Jagd auf einen riesigen Bären macht. Doch das mächtige Tier weckt auch das Interesse eines anderen Jägers: Dem außerirdischen Predator, der sich bestens zu tarnen weiß.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter