PLAYCENTRAL GUIDES Pokémon Karmesin – Pokémon Purpur

Pokémon Karmesin & Purpur: So entwickelt ihr Gierspenst zu Monetigo weiter – Guide

Von Daniel Busch - Guide vom 24.11.2022 15:11 Uhr
Pokémon Karmesin Purpur
© The Pokémon Company

Ihr wisst nicht wie ihr Münzen-Pokémon Gierspenst in den neuen Gen 9-Editionen Karmesin und Purpur weiterentwickeln könnt? Zugegeben, es ist nicht ganz einfach, aber wir helfen euch in diesem Guide weiter!

Pokémon Karmesin & Purpur: Ihr braucht viele Münzen für die Entwicklung von Gierspenst

Das Münzen-Pokémon Gierspenst ist vom Typ Geist und eines der seltsamsten Pokémon im gesamten Spiel. Denn ihr begegnet es in 2 Formen und für die Entwicklung ist einiges an Arbeit notwendig.

Fangen könnt ihr nur eine Form: Gierspenst besitzt eine Truhenform und eine Wanderform. Fangen könnt ihr nur die Truhenform. Haltet nach ominösen Schatztruhen Ausschau und bei Berührung entpuppt sie sich als Pokémon.

Pokémon Karmesin Purpur
Nur die Truhenform von Gierspenst könnt ihr fangen. © The Pokémon Company

Sammelt 999 Münzen: Um Gierspenst weiterzuentwickeln, müsst ihr 999 Münzen sammeln! Jawoll richtig gehört! Wo ihr sie findet? Praktisch überall in der Spielwelt. Entweder geben euch NPCs eine Handvoll Münzen, oder ihr bekommt einen 50er-Batzen, wenn ihr weitere Truhenformen von Gierspenst besiegt oder fangt.

Die kleinen Münzen-Monster verstecken sich überall: Zudem lohnt es sich, nach der Wanderform von Gierspenst Ausschau zu halten. Sie verstecken sich an den unterschiedlichsten Orten, etwa auf Straßenschildern, hinter Kisten oder auf Dächern. Sie sind wirklich sehr klein, da sie ohne ihre mit Münzen gefüllte Truhe unterwegs sind. Aber keine Sorge, sie verharren so lange an ihren Plätzen bis ihr mit ihnen interagiert und ihre Münze bekommt, die sie bei sich tragen.

Pokémon Karmesin Purpur
Die kleine Wanderform von Gierspenst belohnt euch mit einer Münze. © The Pokémon Company

So bekommt ihr Monetigo, das Pokémon Nr. 1000

Habt ihr 999 Gierspenst-Münzen im Beutel und eine Truhenform von Gierspenst im Team, muss es nur noch ein Level-Up erfahren und es entwickelt sich zu Monetigo weiter.

Was ist an Monetigo so besonders? Das skurrile Pokémon ist gänzlich in Gold gehalten und besitzt die Typenkombination Stahl und Geist. Was es so besonders macht, ist seine Pokédex-Nummer. Bei Monetigo handelt es sich nämlich um das Pokémon mit der glatten Nummer 1000 im Pokédex. Sozusagen das Jubiläums-Pokémon!

Pokémon Karmesin Purpur
Habt ihr 999 Münzen werdet ihr mit dem Pokémon Nr. 1000 belohnt. Sieht es nicht sehr …speziell aus? © The Pokémon Company

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
König Hrolf Kraki besiegen König Hrolf Kraki in God of War Ragnarök besiegen – Tipps, Tricks & die beste Ausrüstung God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Boss-Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Den finalen Boss Allvater Odin besiegen, so klappt es (Lösung) The Boys: Brutaler Trailer stellt Spin-off Gen V mit neuen Supes vor God of War Ragnarök: Die Welten im Krieg, Boss-Guide Thor (2. Kampf). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: So bezwingt ihr in Asgard den Donnergott Thor endgültig (2. Kampf)
Game Awards 2022: Livestream hier anschauen – Uhrzeit, Spiele & News God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Guide God of War Ragnarök – Foto-Modus kommt, na endlich! Metal Gear Solid 2 - Bilder Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5? Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Artikelbild Crisis Core Final Fantasy VII Reunion – Geglückte Rückkehr eines PSP-Klassikers -Test Super Mario Movie: McDonald’s spoilert unangekündigten Charakter aus dem Film MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x