PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: „Man muss ehrlich und transparent zu Indie-Entwicklern sein“

Von Redaktion PlayCentral - News vom 06.05.2014 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Einige Entwickler von Indie Games können Sony mittlerweile als Partner bezeichnen, denn das Unternehmen unterstützt Projekte dieser Art mit jeglichen Mitteln. Nun erklärte Adam Boyes, Vice President of Publisher and Developer Relations, was zu einer guten Entwickler-Beziehung gehört. So sind Ehrlichkeit und Transparenz oberste Priorität.

Sony legt viel Wert auf das Fördern von Indie Games und deren Entwicklern. Wir wir berichteten, sollen bald 12 neue Titel auch die PlayStation 4 erreichen. Für Adam Boyes, Vice President of Publisher and Developer Relations bei dem japanischen Unternehmen, ist es wichtig, dass man für Indie-Entwickler Verantwortlichkeit und Transparenz zeigt sowie ehrlich und zuvorkommend ist.

"Ich denke, dass Wichtigste für uns ist, Verantwortlichkeit und die Beziehung, die wir zu den Entwicklern pflegen. Und es ist so unglaublich wichtig, dass man transparent und ehrlich und zuvorkommend ist, mit dem, was man plant und wie man interagiert," so Boyes.

Er erklärt weiter, dass es in Bezug auf die heutigen Medien wichtig sei, denn die Nachricht verbreitet sich schnell, wenn jemand schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht hat. Genau deswegen verfolgt das Developer Relations-Team auch soziale Medien wie Twitter, um einen Überblick darüber zu bekommen, wie sich Entwickler in Bezug auf bestimmte Themen fühlen.

"Wir sehen diese Konversationen und es hilft dabei unsere internen Ansichten zu leiten und zu gestalten," so der Vice President weiter.

Am Ende kommt es darauf an, dass man eine ehrliche Kommunikation führen kann, damit eine positive Entwickler-Beziehung zustande kommt. Zudem kritisiert er Microsoft und dessen Art, mit Indie-Titeln umzugehen. So können derartige Games nur für die Xbox One erscheinen, wenn sie zuvor noch auf keiner anderen Plattform veröffentlicht wurden. Das schließt Sony komplett aus, was daran deutlich wird, dass bald auch Skulls of the Shogun die PlayStation erreichen soll. Dieses Game wurde nämlich bereits für die Xbox 360 veröffentlicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter