PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

Von Patrik Hasberg - News vom 21.09.2017 11:38 Uhr

Auf der Nintendo Switch befindet sich offenbar ein versteckter NES-Klassiker. Starten lässt sich dieser allerdings nicht so ohne weiteres. Nun wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Spiel um ein Easter-Egg zu Ehren des 2015 verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata handelt.

Bereits seit Juli ist bekannt, dass sich auf der Nintendo Switch ein NES-Simulator befindet. Weitere Einzelheiten dazu gab es bisher allerdings nicht. Am vergangenen Wochenende folgte aber schließlich die Meldung, dass sich auf der Switch der Titel "Flog"  (so jedenfalls der Dateiname) befindet. Wird der Titel rückwärts gelesen, entsteht das Wort "Golf".

FIFA 18FIFA 18: Switch-Version größer als Zelda: Breath of the Wild

Es handelt sich dabei anscheinend um eine angepasste Version von "NES Golf". Den Daten ist dabei zu entnehmen, dass das Golf-Spiel die Bewegungssteuerung der Joy-Cons nutzt. Laut Ars Technica handelt es sich bei der Integration nicht nur um ein einfaches Easter-Egg.

Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

So ist mittlerweile der Hinweis entdeckt worden, dass damit Nintendo-Präsident Satoru Iwata geehrt werden soll, der im Jahre 2015 verstorben ist. Angeblich lässt sich "Golf" nur am 11. Juli, dem Todestag von Satoru Iwata, starten. Da dieser Tag bereits hinter uns liegt, ist es ohne Tricks nicht möglich dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Allerdings kann der Nintendo Switch vorgegaukelt werden, dass der aktuelle Tag der 11. Juli sei. Jedoch muss sich auf der Switch dafür noch die Firmware-Version 1.0.0 befinden und die Konsole darf zuvor nicht mit dem Internet verbunden worden sein.

Geht die Nintendo Switch tatsächlich davon aus, dass der 11. Juli ist, kann der Titel mit einer bestimmten Geste gestartet werden. Hier wird spekuliert, dass es sich dabei um die sogenannte "Directly"-Geste handelt. Diese hat Iwata immer während der Nintendo Direct-Präsentationen gezeigt.

Die gesamte Geschichte bisher allerdings nicht von offizieller Seite her bestätigt worden.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Firmware-Update: Version 12.0.0 ist da – was ist neu? Weltweit größte Nintendo Switch Weltweit größte, funktionsfähige Nintendo Switch wird an ein Kinderkrankenhaus gespendet Die 10 besten Controller für die Nintendo Switch in 2021 Nintendo Switch: Die besten Controller für eure Nintendo Switch in 2021 Nintendo Switch Pro alias Super Switch Super Switch mit Nvidia-Grafikchip? Nintendo Switch Pro alias Super Switch Nintendo Switch: Diese Top-Spiele erscheinen in 2021 Nintendo Switch Pro alias Super Switch Nintendo Switch erst bei halber Lebensspanne? Nintendo spricht jetzt Klartext
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS