PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Neues Uncharted angeblich schon bei Naughty Dog in Entwicklung

Von Daniel Busch - News vom 09.04.2021 17:35 Uhr
Uncharted 4 Nathan Drake
© Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Sony hat anscheinen große Pläne für die Zukunft der Uncharted-Reihe. Angeblich beauftragte Sony das Days Gone-Studio Sony Bend mit der Entwicklung eines neuen Uncharted-Teils. Allerdings wollte das Team aus Oregon diese scheinbar nicht und nun wird das Projekt wohl bei Naughty Dog fortgeführt.

Bericht: Neues Uncharted sollte bei Sony Bend entstehen, aber sie wollten nicht

Wie der bekannte Brancheninsider Jason Schreier in einem Bloomberg-Bericht unter Berufung auf vertraute Quellen vermeldet, will Sony die immens beliebte und erfolgreiche „Uncharted“-Reihe mit einem neuen Ableger weiterführen. Anfangs wurde das „Days Gone“-Studio Sony Bend beauftragt, unter der Aufsicht von Naughty Dog ein neues Uncharted zu entwickeln.

Aus Angst, durch eine Übernahme zu einem „Naughty Dog North“ zu werden, bat Sony Bend darum, von dem Uncharted-Projekt abgezogen zu werden. Nun arbeitet Sony Bend an einem anderen Projekt.

Es gibt Pläne für ein neues Uncharted laut Jason Schreier! © Naughty Dog / Sony Interactive Entertainment

Jetzt macht’s wohl Naughty Dog

Die ersten Pläne für das neue „Uncharted“-Spiel wurden bereits zu Papier gebracht, wie Jason Schreier berichtet, und jetzt kümmert sich wohl Naughty Dog selbst um das Projekt – wobei er nicht versichern kann, ob es wirklich noch lebt. Daher sind diese Informationen bislang als Gerücht zu verstehen.

Das Studio aus dem kalifornischen Santa Monica arbeitet laut Schreier zudem an einem Remake zum ersten The Last of Us für PS5.

The Last of UsBericht: Naughty Dog arbeitet an The Last of Us-Remake für PS5

Was uns in einem neuen Uncharted erwarten könnte

Die „Uncharted“-Hauptreihe ist mit dem vierten Teil eigentlich abgeschlossen. Nathan Drake hat sich darin schon der Schatzsucherei verabschiedet. Ein neues „Uncharted“ muss allerdings nicht mit Nathan Drake als Protagonist stattfinden – das hat bereits das Spin-off The Lost Legacy im Jahr 2017 vorgemacht.

Wir könnten also wieder eine Geschichte aus dem Blickwinkel anderer Personen wie Chloe Frazer oder Nadine Ross erleben oder in einem Uncharted 5 diesmal in die Rolle von Nathans Tochter Cassie schlüpfen, die bestimmt den Entdeckungsdrang von ihrem Vater geerbt hat.

Andererseits könnte uns auch eine Geschichte erwarten, die vor „Uncharted 4“ spielt und uns damit ein neues Abenteuer rund um Nathan Drake beschert. Es gibt schließlich schon andere Spin-offs mit Nathan Drake wie „Uncharted: Golden Abyss“.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video
Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale? Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Neuen Insekten, Fische und Meerestiere im Juli Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS