PLAYCENTRAL NEWS Naughty Dog

Naughty Dog: Fan weint beim Vorstellungsgespräch und bekommt den Job

Von Patrik Hasberg - News vom 08.09.2017 09:19 Uhr

Die folgende Geschichte beweist auf humoristische Art und Weise, dass auch in der heutigen Zeit Menschlichkeit und Authentizität noch einen Platz haben und es sich lohnen kann, man selbst zu sein.

Es gibt Geschichten, die so wirklich nur das Leben schreiben kann. Genau eine solche Geschichte hat der Australier namens Boon Cotter (lest den Vornamen bitte einmal rückwärts) erlebt. Dieser ist ein großer Fan von Uncharted-Entwickler Naughty Dog und träumte schon lange davon, dort arbeiten zu können. Um diesen Traum zu erfüllen, reiste Cotter schließlich von Australien nach Los Angeles, obwohl er sich eigentlich keine wirkliche Chance ausrechnete.

Via Twitter nahm er seine Follower mit auf diesen Weg und erzählte innerhalb mehrerer Tweets eine wundervolle Geschichte, die zeigt, dass das Leben auch positive Überraschungen bereithält.

Laut Cotter verlief das Vorstellungsgespräch allerdings nicht sonderlich erfolgreich und er wusste auf die meisten Fragen keine gute Antwort. Auf die Frage von Naughty Dogs Bruce Straley, mit wie vielen Künstlern er denn bereits zusammengearbeitet habe, entgegnete er nur: "Ähm… ich war der einzige". Schließlich wurde Cotter gefragt, weshalb er denn überhaupt bei Naughty Dog arbeiten wolle. Zuerst wollte dieser eine Lobeshymne auf den Entwickler abfeuern, besann sich dann allerdings und antwortete, dass Bill aus The Last of Us der wahre Grund sei.

Bill sei die erste Person gewesen, mit der sich Cotter wirklich identifizieren konnte. Der Charakter sei natürlich dargestellt und die Homosexualität, die viele Spieler nicht einmal bemerkten, erfolgte unaufgeregt. Genau so hielt er die Person für richtig – "Ein Mann, den ich respektierte und verstanden habe".

Schließlich brach Cotter in Tränen aus, ein Umstand, der in den meisten Bewerbungsgesprächen wohl eher ungern gesehen wird. Doch drei Stunden später saß er in einer Bar, war sturzbetrunken und feierte, dass er den Job bei Naughty Dog tatsächlich erhalten hatte.

Es scheint so, als dass Cotter die Anwesenden mit seinem Charakter, seiner Echtheit, seiner Authentizität und seinen ehrlichen Antworten tatsächlich überzeugen konnte. Menschlichkeit wird also auch in unserer heutigen modernen und stressigen Welt ab und an noch wertgeschätzt.

News & Videos zu Naughty Dog

The Last of Us 2 Schmerz Naughty Dog arbeitet offenbar an Multiplayer-Titel mit Live-Service Naughty Dog Fantasy Konzept Art Naughty Dog: Gerüchte über ein neues Fantasy-Game, aber freut euch nicht zu früh! Naughty Dog neues Spiel The Last of Us Naughty Dog arbeitet offiziell an einem neuen großen Spiel Naughty Dog: Stray’s Cross: Offenbar eine ganz neue IP neben The Last of Us 2 in Arbeit The Last of Us Naughty Dog: The Last of Us und Uncharted lassen sich bald nur noch offline spielen The Last of Us 2 Naughty Dog: Ist neben The Last of Us Part 2 ein weiteres Spiel in Entwicklung?
Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide The Last of Us 2 Militärpistole The Last of Us 2: Beeindruckende Details, die erst im Fotomodus sichtbar werden GTA Online - Dunkle Strahlenschutzmaske GTA Online: Diese Geschenke könnt ihr euch in der kommenden Woche abholen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS