PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Bessere Grafik erst nächstes Jahr – Aquatic-Update angekündigt

Von Andre Holt - News vom 19.11.2017 16:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Rahmen der MineCon Earth bestätigte das Entwicklerstudio Mojang, dass das sogenannte Super Duper Graphics Pack nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Zusätzlich präsentierten die Schweden das Aquatic Update, das im kommenden Frühjahr einige Änderungen zur Unterwasserwelt hinzufügen wird.

Wenn man bedenkt, dass Minecraft bereits einige Jahre auf dem Markt ist, ist es mehr als erstaunlich, dass weiter an dem Titel gearbeitet wird. Das liegt sicher auch an der Veröffentlichung auf zahlreichen Plattformen und einer schier unendlich groß scheinenden Community.

MinecraftMinecraft: Better Together Update bringt Crossplay

4K-Texturen erst 2018

So präsentierten die Entwickler beispielsweise bei der Vorstellung der Xbox One X das sogenannte 'Super Duper Graphics Pack', das dem Spiel 4K-Texturen und einige neue Shader hinzufügt. Besonders Shader waren in der Vergangenheit nur durch Mods zu erhalten, die sehr ressourcenhungrig waren. Dies dürfte zwar auch bei dem Grafik-Paket der Fall sein, jedoch in einem deutlich geringeren Ausmaß als wir es bisher gewohnt sind.

Leider verschiebt sich die Veröffentlichung der neuen Grafik auf das Jahr 2018 – zuletzt wurde angenommen, dass es noch in diesem Jahr so weit sein werde. Gründe für die Verschiebung nannte Mojang nicht, doch weitere Informationen sollten bald folgen. Gleiches gelte auch für das Crossplay mit der Nintendo Switch, was ebenfalls groß in der Vergangenheit angekündigt wurde.

MinecraftMinecraft: RTL spricht ohne Beweise Warnung aus, nachdem Junge Suizid beging

Aquatic Update präsentiert

Doch nicht nur schlechte Nachrichten wurden während der hauseigenen Messe MineCon Earth mitgeteilt und das neue Aquatic Update vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung, die sich – wie der Name bereits vermuten lässt – komplett auf die Wasserwelt fokussiert. So soll der Titel mit Delfinen und Korallen ausgestattet werden, die das kühle Nass mit etwas Vielfalt bereichern.

Passend gesellt sich zum Spiel dann ebenfalls ein Dreizack, der ein neuer Teil des Waffenarsenals werden wird. Auch technisch soll sich am Wasser einiges verändern und die Darstellung deutlich erneuert werden. Ein Veröffentlichungsdatum wurde nicht genannt, nur dass eine Veröffentlichung für das kommende Jahr angedacht ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter