PLAYCENTRAL GUIDES Little Nightmares 2

Little Nightmares 2: Komplettlösung mit Tipps & Tricks – Alle Rätsel erklärt (Guide)

Von Patrik Hasberg - Guide vom 11.02.2021 14:29 Uhr
Little Nightmares 2 Komplettlösung
© Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Kapitel 3: Das Krankenhaus / The Hospital

Wieder draußen klettert ihr über einen Müllcontainer sowie einen Fernseher auf das Dach, damit ihr Six den Weg freimachen könnt. Weiter geht es durch die Luke, die ihr gemeinsam öffnen müsst. Nun gelangt ihr in das Krankenhaus, das nicht wirklich einladender als die Schule wirkt. Hier müsst ihr als erstes über Betten klettern, die über einem Abgrund an Seilen baumeln. Achtet auf die Perspektive, um nicht ins Leere zu springen! Im nächsten Raum nehmt ihr direkt die Sicherung an euch und lauft auf die gegenüberliegende Seite, um sie hier einzusetzen und den Fahrstuhl zu aktiveren. Springt auf den Fahrstuhl und öffnet schnell die Öffnung auf der anderen Seite, ehe dieser in die Tiefe stürzt.

Mit der Taschenlampe wird es heller in Monos Leben. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Im nächsten Raum findet ihr endlich die Taschenlampe, die ihr ab sofort jederzeit nutzen könnt. Lauft durch den Korridor und biegt dann ab, um in einen Raum mit einem Getränkeautomaten zu gelangen. Zieht euch eine Dose, um diese auf den Schalter zu werfen, damit sich die Tür öffnet. Dahinter erwartet euch ein weiterer Fernseher, der euch in einen anderen Teil des Krankenhauses teleportiert.

Die 1. Sicherung finden

Lauft im Erdgeschoss direkt nach rechts durch die Tür sowie den Behandlungsraum. In dem dahinterliegenden Spielzimmer findet ihr drei Plüschtiere. Klettert in dem Raum rechts den Schrank hoch und nehmt den Teddybärhut an euch.

In einem der Plüschtiere befindet sich ein Schlüssel. Um herauszufinden in welchem, tragt alle drei in den Behandlungsraum hinter die Wand des Röntgengeräts. Betätigt den Schalter und ihr erkennt, worin sich der Schlüssel verbirgt.

Auf diese Weise findet ihr den Schlüssel. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Geht noch einen Raum weiter zurück und fahrt mit dem Fahrstuhl ein Stockwerk tiefer. Betätigt den Hebel, um das Kuscheltier in dem Ofen verbrennen zu lassen. Steigt in die Kammer, um den Schlüssel an euch zu nehmen. Fahrt nun wieder nach oben, steigt in den ersten Stock und öffnet die Tür auf der rechten Seite mit dem Schlüssel. Folgt den Gängen und lasst euch von Six durch die Tür mit dem kaputten Fernster helfen.

Nun bekommt ihr es mit der eiskalten Hand zu tun, die ihr nach einer kurzen Flucht mit dem Hammer bekämpfen müsst. Zwar reichen drei Treffer aus, doch die Hand ist ziemlich schnell und wendig. Wartet stets auf den richtigen Moment und lasst euch von diesem fiesen Gegner nur nicht überraschen! Anschließend könnt ihr die erste Sicherung auf dem Schreibtisch an euch nehmen. Steckt diese Sicherung nicht neben den Aufzug in die zwei Öffnungen, sondern auf der anderen Seite des Treppenhauses neben der Zellentür, damit sich diese öffnet.

Mit der ersten Sicherung gelangt ihr in den neuen Zellenblock. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Die 2. Sicherung finden

Nun müsst ihr nach der zweiten Sicherung suchen. Lasst Six euch helfen durch die vordere Gittertür zu gelangen. Betätigt im nächsten Raum den Schalter, wodurch ihr das Licht ausschaltet. Die Puppe darin bewegt sich lediglich auf euch zu, wenn es dunkel ist. Wartet also bis sie sich in der Mitte des Raumes befindet und richtet dann den Strahl der Taschenlampe auf sie. Geht nun vorsichtig auf die einen Spalt geöffnete Zellentür zu, den Strahl der Lampe dabei weiterhin auf die Puppe gerichtet. Das war noch einfach, doch jetzt folgt ein größerer Raum mit mehr Puppen. Haltet den Strahl der Lampe immer abwechselnd auf die Puppen gerichtet und bewegt euch dabei ohne Unterbrechung weiter nach links. Springt dann schnell durch das Fenster der Tür. Weiter geht es durch eine Lüftungsöffnung.

Diese Puppen sind nur durch Licht zu stoppen. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Jetzt wird es mal wieder richtig fies. Ihr müsst durch einen Zellenblock laufen, bei dem ihr von beiden Seiten von Puppenhänden attackiert werdet. Lasst euch auf keinen Fall schnappen! Lauft zu Beginn etwas weiter auf der rechten Seite, tendiert dann mehr zur Mitte und werdet etwas langsamer. Dann lauft ihr etwas diagonaler und um die Ecke des Gangs. Schaltet jetzt unbedingt schnell die Taschenlampe an, lauft den Gang entlang und strahlt die Gegner mit dem Licht an. Duckt euch, kriecht unter den Betten hindurch und klettert anschließend schnell an dem Regal hoch, um zu der Öffnung zu gelangen.

Im neuen Raum schnappt ihr euch die Seife und werft diese gegen den Knopf, damit die Zellentür aufgeht. Geht in den nächsten Raum, schaltet die Taschenlampe an und lockt die Puppe vom Rollstuhl in den Raum, aus dem ihr gekommen seid. Schaltet mit dem Schalter schnell das Licht an, damit sich die Puppe nicht mehr bewegen kann. Rennt jetzt zu dem Rollstuhl und schiebt diesen zu der Tür, um durch die Fenster darin zu entkommen.

Jetzt wird es ein weiteres Mal fies und knifflig. Ihr müsst durch einen großen Raum gelangen, der voll von Puppen und obendrein noch stockfinster ist. Nutzt die Taschenlampe und sucht euch einen Weg, der sich möglichst nah im Vordergrund, also zum Bildschirm hin, befindet. Seid schnell, stahlt immer die Puppen an, die sich in eurer Nähe befinden und sprintet schließlich los, um unter den Brettern vor dem Durchgang in Freiheit zu rutschen. Damit ihr die zweite Sicherung bekommt, springt jetzt über den Hocker an den Hebel. Der elektrische Stuhl erzeugt einen Kurzschluss, wodurch die Sicherung zu euch hinunter segelt. Werft diese durch die Öffnung zu Six, damit sie die Tür damit öffnen kann.

Habt ihr beide Sicherungen gesammelt, könnt ihr endlich den Aufzug benutzen. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Vergesst die Sicherung nicht, sondern bringt sie zum Aufzug, Six bringt netterweise direkt die zweite Sicherung mit. Nun könnt ihr endlich den Fahrstuhl nutzen. Noch weiter unten angekommen lauft ihr den Gang entlang und klettert an dem Seil an der Zellentür hinauf. Hier erwarten euch wieder die eiskalten Hände. Während Six die Bretter von der rettenden Tür entfernt, müsst ihr diese fiesen Gegner mit dem Hammer ausschalten. Das letzte Brett entfernt ihr gemeinsam mit Six und ihr gelangt in die Räumlichkeiten des gruseligen Docs!

Der Doktor / The Doctor

Versteckt euch zu Beginn hinter Kisten und schleicht durch die Öffnung in der Wand in den nächsten Raum, der voll mit Betten ist. Darunter könnt ihr euch prima verstecken. Dieses Mal müsst ihr allerdings eines der Spielzeuge am Ende des Raum schnappen, damit ihr dieses gegen den Schalter werfen könnt, womit sich die Tür öffnen lässt. Lauft nun schnell wieder zurück unter das Bett, unter dem sich auch Six verstecken will. Der Doc wird euch nicht finden und in den nächsten Abschnitt ziehen. Weiter geht es durch das Lüftungssystem und eine Zwischendecke. Springt durch die Öffnung auf ein Bett und in den neuen Raum. Für das Weiterkommen benötigt ihr jetzt wieder einen Schlüssel. Bewegt euch zu dem Barren links, zieht diesen heraus und klettert hinein. Six wird euch auf die andere Seite schieben.

Links neben dem OP-Tisch öffnet ihr das Leichenfach und nehmt den Bandagenkopf an euch. Geht geradewegs durch den Raum, zieht die herausschauende Barre ein wenig weiter heraus und springt anschließend an die darüber befindliche. Wendet euch jetzt den Barren rechts von der Uhr zu. Zieht die untere Barre heraus, klettert darauf, springt an die darüber und springt weiter an die Tür, um auf dem Tisch zu landen. Von hier aus springt ihr zu der obersten Barre, um an den Schlüssel zu kommen.

Unter euch befindet sich der Schlüssel. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Lass euch jetzt von Six wieder zurück in den anderen Raum ziehen, damit ihr die verschlossene Tür öffnen könnt. Klettert jetzt über die Regale und verlasst diesen Abschnitt durch die Öffnung. Als nächstes benötigt ihr wieder eine Sicherung, damit ihr weiterkommt.

Durchquert den Raum gemeinsam mit Six möglichst leise und gelangt durch die Öffnung in ein Krankenzimmer. Klettert über die Leiter auf die Zwischendecke und sucht die hinterste Öffnung. Lasst euch von hier herunterfallen und greift im Fall den Schalter, anschließend versteckt ihr euch unter dem Bett. Da der Patient nun nicht mehr beatmet wird und zu sterben droht, kommt der Doc angerannt (natürlich an der Decke), der diesen zu retten versucht. Rennt jetzt in aller Ruhe in den angrenzenden Raum, um die Sicherung zu holen. Zieht die Barre in der Mitte ein wenig heraus und klettert bis zu der Sicherung empor.

Zum Glück ist der Do mit seinem Patienten beschäftigt. © Bandai Namco/Tarsier Studios/PlayCentral.de

Eine weitere Flucht steht bevor, bei der es wirklich auf jede Sekunde ankommt. Sprintet und rutscht, wann immer es möglich ist. Gegen Ende müsst ihr in einen weiteren Ofen flüchten. Rennt über die darin befindliche Barre und springt dann hinunter, um dem Monster auszuweichen und den Ofen auf dem anderen Weg wieder zu verlassen. Während Six die Tür bereits verschließt, müsst ihr nur noch den Hebel auf der linken Seite betätigen – schon sind wir unseren Verfolger los! Verlasst den Raum über den Aufzug, der euch wieder nach oben führt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Little Nightmares 2 Jump'n'Run Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter