PLAYCENTRAL NEWS Games

Iron Man: EA Motive arbeitet an neuem Spiel mit dem beliebten Marvel-Helden

Von Jonas Herrmann - News vom 21.09.2022 09:12 Uhr
Iron Man Marvel
© Marvel Entertainment / EA

Marvel Entertainment und Motive Studio haben bekannt gegeben, dass sich aktuell ein neues Spiel mit dem Superhelden Iron Man in Entwicklung befindet. An dem Projekt sind einige erfahrene Entwickler*innen beteiligt, bis zum Release dürfte es trotzdem noch ein bisschen dauern.

EA Motive hatte zuletzt das von der Kritik gelobte Star Wars: Squadrons veröffentlicht und arbeitet zur Zeit am Remake des ersten Dead Space, das am 27. Januar 2023 für  PCPS5 und Xbox Series X|S erscheinen soll.

Marvel: Neues Iron Man-Spiel

Bei dem neuen Iron Man-Spiel handelt es sich demnach um ein Action-Adventure für Singleplayer aus der Third-Person-Perspektive. Die Entwicklung leitet Olivier Proulx, der zuvor unter anderem an Marvel’s Guardians of the Galaxy beteiligt war und daher Erfahrung auf dem Gebiet mitbringt. Zur neuen Aufgabe sagte Proulx:

„Es ist eine Ehre und ein Privileg, die Möglichkeit zu haben, ein Videospiel zu entwickeln, das auf einem der kultigsten Superhelden der heutigen Unterhaltungsbranche basiert, […] Wir haben die großartige Chance, eine neue und einzigartige Geschichte zu erschaffen, die wir unser Eigen nennen können. Marvel ermutigt uns, etwas Neues zu schaffen. Wir haben eine Menge Freiheiten, was für das Team sehr reizvoll ist.“

Bill Rosemann, der Vice President und Creative Director von Marvel Games gab ebenfalls einen Kommentar zum angekündigten Titel ab:

„Wir sind begeistert, mit dem talentierten Team von Motive Studio zusammenzuarbeiten, um ihre originelle Vision von einem der wichtigsten, mächtigsten und beliebtesten Charaktere von Marvel zu verwirklichen […] Ihre Erfahrung, sowohl etablierte Unterhaltungswelten als auch spannendes Gameplay zu liefern – kombiniert mit ihrer authentischen Leidenschaft für die gepanzerte Ikone – wird unser Bestreben beflügeln, einen Liebesbrief an einen legendären Helden in Form des ultimativen Iron Man-Videospiels zu liefern.“

Wann und für welche Plattformen das neue Iron Man-Spiel erscheinen soll, ist aktuell unklar. Aktuell befindet sich der Titel noch in der Pre-Production, bis zur Veröffentlichung dürften also noch ein paar Jahre vergehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter