PLAYCENTRAL NEWS Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – Krogs (Koroks) kehren zurück!

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.10.2020 09:24 Uhr
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
© Nintendo

In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung wird es einige Features geben, die verschwinden wie die zerstörbaren Waffen, und es wird Details geben, die direkt aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild übernommen werden. Dazu zählt unter anderem die Kraft der Shiekah oder noch ein ganz anderes, spezifisches Detail, das jetzt enthüllt wurde.

Koroks und ihre Nüsse finden

In BotW gab es nämlich ein kleines Feature, das auf ganz Hyrule zum Suchen einlud. Die sogenannten Koroks (Waldgeister), die wir noch aus The Legend of Zelda: The Wind Waker kennen, hatten sich auch im Nintendo Switch-Spiel überall auf der Karte versteckt und wenn man sie gefunden hatte, winkten sogenannte Deku-Nüsse als Belohnung. In Deutschland werden sie übrigens Krogs und ihre Nüsse als sogenannte Krog-Samen bezeichnet.

Die Waldgeister, die zumeist um den Großen Deku-Baum im Wald der Krogs herum leben, werden auch in „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“ eine Rolle spielen. Schon vor 100 Jahren, also vor der Zeit, die wir in BotW mit Link und Zelda verbracht haben, trieben sie in Hyrule ihr gespenstiges Unwesen.

Dabei werden sie wohl auch im Prequel die eine oder andere Nuss für uns parat haben, die wir dann wohl erneut bei Hestu (Maronus) eintauschen können. Dieser Charakter kehrt nämlich auch zurück. Letzteres wurde noch nicht offiziell bestätigt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Offen bleibt die Frage, ob Hestu dann auch wie in BotW unser Inventar vergrößert oder ob sich Nintendo eine andere Form der Belohnung hat einfallen lassen für das Auffinden der Krogs.

Es könnte natürlich auch sein, dass Hestu sogar noch nachträglich als spielbarer Charakter bestätigt wird. Aber das ist reine Spekulation. Mehr über die spielbaren Charaktere in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung erfahrt ihr hier:

Hyrule Warriors: Zeit der VerheerungHyrule Warriors: Zeit der Verheerung verwendet bekannte Hyrule-Karte aus BotW

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter