PLAYCENTRAL NEWS Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung erfährt große Abänderung zu Zelda: Breath of the Wild

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.10.2020 09:02 Uhr
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung - Preorder Vorbestellen
© Nintendo

Nintendo hat ein paar Details zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung innerhalb der aktuellen Nintendo Treehouse geteilt. Sie haben nämlich neues Gameplay gezeigt, das etwas näher auf einige Mechaniken des Spiels eingeht. So erfahren wir schließlich eine wichtige Änderung, die in Hinsicht auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild das neue Zelda-Spiel begleitet.

Ein Kernfeature in BotW bewirkt, dass die Waffen irgendwann zerbersten, wenn man sie zu häufig verwendet. Und so können selbst die allerstärksten Waffen im Spiel nicht unendlich häufig eingesetzt werden. Man muss sie also mit Bedacht einsetzen. Das Master-Schwert stellt selbstredend eine Ausnahme dar, doch auch das muss irgendwann aus der Hand gelegt werden, da es sich aufladen muss.

Für die einen ist das nervig, für die anderen eine sinnige Gameplay-Mechanik. Der weitreichende Diskurs spricht jedoch für sich. Viele Fans möchten, dass die Mechanik in Breath of the Wild 2 verschwindet oder überarbeitet wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kein Waffenbruch in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Fakt ist jedoch, dass es das in „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“ nicht geben wird. Einige dürfte das sicherlich erfreuen.

In einem Warriors-Spiel würde diese Waffenmechanik wohl auch recht wenig Sinn ergeben, so ist der Kampf doch immerhin das oberste Hab und Gut eines Warriors-Spielers. Wenn die Waffen regelmäßig zerbersten würden, wäre das ein ganz klein wenig suboptimal, möchte ich doch meinen.

Hyrule Warriors: Zeit der VerheerungHyrule Warriors: Zeit der Verheerung – Überraschung: Noch ein spielbarer Charakter! Neuer Story-Trailer

So oder so haben wir nun die Gewissheit, dass es in „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“ nicht dazu kommt. Aber was meint ihr dazu? Seht ihr das eher positiv oder fandet ihr das Suchen neuer Waffen in Breath of the Wild ok? Schreibt es gerne weiter unten in die Kommentare und diskutiert mit uns!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter