PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 2

Resident Evil 2: So findet ihr die Waffen Granatwerfer und Schrotflinte – Guide

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 28.01.2019 15:18 Uhr
© Capcom / PlayNation Bildmontage

Schon nach wenigen Minuten im Polizeipräsidium von Resident Evil 2 wird klar, dass ihr schweres Geschütz auffahren müsst, um den Horror zu überleben. Wegrennen ist leider nicht immer eine Option. Deshalb verraten wir euch, wie ihr den Granatwerfer mit Claire und die Schrotflinte mit Leon schnellstmöglich findet. 

Falls ihr euch fragt, wie ihr in Resident Evil 2 (offizielle Webseite) den todbringenden Granatwerfer GM79 und die Schrotflinte W-870 (Shotgun) findet, dann haben wir die wichtigsten Infos für euch in der Übersicht zusammengetragen. 

Resident Evil 2Resident Evil 2: Kostenloser DLC “The Ghost Survivors“ und klassische Retro-Outfits angekündigt

Guide: Granatwerfer und Schrotflinte finden! 

Allem voran müsst ihr wissen, dass ihr beide Waffen erst ab einem bestimmten Spielfortschritt erhalten könnt. Zudem sind die Waffen an einzelne Charaktere gebunden. Wenn ihr mit Claire Redfield durch den Horror taumelt, dann könnt ihr den Granatwerfer erhalten und wenn ihr mit Leon S. Kennedy spielt, wird sich euch die Schrotflinte als bester Freund an die Seite gesellen.

Der jeweilige Spielfortschritt sieht vor, dass ihr über den Pikschlüssel verfügt, den ihr an der blauen Farbe und dem Piksymbol am Kopfe des Schlüssels erkennt. Der Schlüssel liegt im Stockwerk 3F im Westflügel auf einem kleinen Tisch neben der Treppe. Wenn ihr so weit seid und diesen Schlüssel aufgefunden habt, dann könnt ihr euch direkt zum Granatwerfer mit Claire durchkämpfen. 

Ihr könnt nämlich das Schloss im Warteraum aufschließen, wo ihr zuvor nicht weitergekommen seid. Einmal durch das Wartezimmer marschiert, seht ihr zu eurer Linken den Kunstraum (Art Room). Dort geht ihr rein und dann solltet ihr auf einer Tonne bereits etwas blinken sehen. 

Ihr erhaltet jetzt die Waffenschrank-Schlüsselkarte, die ihr im Schließfachraum im Stockwerk 1F verwenden könnt. Also könnt ihr euch noch ein wenig im Kunstraum umsehen und das kleine Rätsel mit dem Szepter lösen, wenn ihr bereits über das rote Buch verfügt und schon mal da seid. Spätestens dann ruft auch schon der Granatwerfer nach euch.

Angekommen im Waffendepot des Raccoon City Police Departments (Westflügel) könnt ihr nun den Waffenschrank mit der Schlüsselkarte öffnen. Bevor ihr später zum ersten Bosskampf marschiert, solltet ihr diesen auf jeden Fall eingesammelt haben. 

Der Granatwerfer GM 79 kann mit Säuregranaten ausgerüstet werden und alternativ stehen ebenso Brandgranaten im Spiel bereit, mit denen ihr den Zombies und anderen Monstrositäten ordentlich den Hintern versohlen könnt.

Exakt das gleiche Spielchen gilt für Leon, der dann im Waffenschrank lediglich das wuchtige Pendant, die Schrotflinte W-870 erhält. 

Upgrade-Teile für die Waffen in Resident Evil 2

Schrotflinte: Der „Lange Lauf“ liegt in Kendos Waffenladen, der euch noch aus dem Original bekannt vorkommen sollte. Wenn ihr aus der Tiefgarage entkommen seid, dann kommt ihr mit Leon unweigerlich an seinem Laden vorbei. Den „Schrotflintenschaft“ seht ihr im Tresor in der Kanalisation (Aufbereitungsanlage). Öffnet diesen mit dem Code „Links 2, Rechts 12, Links 8“.

Resident Evil 2Resident Evil 2 im TEST: Kein Remake, sondern eine Offenbarung

Granatwerfer: Den „Schulterschaft“ findet ihr im Raum mit der Fahrstuhlsteuerung in der Tiefgarage B1 in der Polizeistation.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 2 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter