PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Fans müssen auf spielbares Quidditch verzichten

Von Micha Deckert - News vom 07.09.2022 08:57 Uhr
© Warner Bros.

Lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: In dem kommenden Hogwarts Legacy wird es kein spielbares Quidditch geben. Das schrieben die Entwickler von Avalanche Software in einer aktuellen Version des FAQs zum Spiel.

Bislang gab es weder eine Bestätigung noch eine Absage an den beliebten Zaubersport. Dies sorgte für Verwirrung unter den Spieler*innen. Denn in einem frühen Trailer waren ein Quidditch-Spielfeld und ein Charakter in der dazu passenden Sportuniform zu sehen.

Hogwarts Legacy: Entwickler äußern sich endlich zu Quidditch

„Quidditch ist in Hogwarts Legacy nicht spielbar. Allerdings sind Besenflüge zur Fortbewegung und Besenwettkämpfe Teil des Spiels. Die Spieler können auch Besen fliegen, um neue und bekannte Orte rund um Schloss Hogwarts zu erkunden“, schrieben die Entwickler in ihrem FAQ auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Für die offene Spielwelt von „Hogwarts Legacy“ gibt es jedoch noch mehr Fortbewegungsmöglichkeiten als nur den Besen. Wie die Entwickler schreiben, werden die Spieler auch magischen Tierwesen begegnen. Einige von ihnen lassen sich zähmen und reiten. Bei der Vorstellung der Hogwarts Legacy Deluxe Edition waren etwa ein Thestral und ein Hippogreif als Reittier zu sehen.

Zu der zurückliegenden gamescom hatten die Entwickler von den Avalanche Studios neue Videos zum Spiel veröffentlicht. Diese beschäftigten sich mit Schloss Hogwarts selbst und den Gemeinschaftsräumen der vier unterschiedlichen Häuser.

Dabei wurde ein besonderer Fokus auf die Räumlichkeiten von Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff gelegt und gezeigt, wie verschieden die Räume eingerichtet sind und welche Ästhetik die Entwickler damit erreichen wollten.

Dazu wurde bekannt, dass die Nutzer auf den Konsolen von Sony eine exklusive Quest absolvieren können. Die Quest ist nicht an Vorbestellungen oder an eine bestimmte Edition von „Hogwarts Legacy“ gebunden, sondern steht allen Spielern auf der PlayStation zur Verfügung.

Hogwarts Legacy soll am 10. Februar für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Der Releasetermin für die Nintendo Switch soll zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden.

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht?
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x