PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

Fans glauben, dass GTA 6 beim Super Bowl offiziell enthüllt wird

Von Daniel Busch - News vom 28.01.2021 14:00 Uhr
GTA 6 Super Bowl
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar naht das Highlight der aktuellen NFL-Season. Die Kansas City Chiefs mit ihrem Star-Quarterback Patrick Mahomes treten gegen die Tampa Bay Buccaneers und Quarterback-Legende Tom Brady im Super Bowl an, dem Sport-Event der Superlative. Während den Werbepausen dürfen wir uns erwartungsgemäß wieder auf zahlreiche Trailer-Weltpremieren freuen. Darunter auch GTA 6?

GTA 6-Reveal beim 55. Super Bowl?

Seit Jahren freuen Fans schon auf die Ankündigung von „GTA 6“ und vielleicht überrascht uns Rockstar Games schon bald. Einige Fans glauben, dass die offizielle Enthüllung während des Super Bowls stattfinden könnte.

Das ist zwar nur ein Gerücht und eines, bei dem man sich zugegebenermaßen weit aus dem Fenster lehnt, doch in einem reddit-Post werden einige Anhaltspunkte für die gewagte Reveal-Theorie gesammelt.

GTA 6GTA 6 hat Leaker zufolge einen weiblichen Hauptcharakter

Diese Hinweise gibt es zum gewagten Gerücht

Florida als Austragungsort: Im Jahr 2019 kamen die ersten Leaks auf, dass „GTA 6“ in Florida spielen würde. Passenderweise wird der 55. Super Bowl in anderthalb Wochen ebenfalls in diesem US-Bundesstaat ausgetragen, genauer gesagt in der Stadt Tampa. Der letztjährige Super Bowl fand in Miami, Florida statt, der Inspiration für „GTA: Vice City“.

Zähle man nun eins und eins zusammen: Sollte „GTA 6“ wirklich in Florida spielen, wäre auch eine Rückkehr nach Vice City denkbar. Außerdem würde eine Enthüllung auf dem Mega-Sport-Event, dem Super Bowl, in Florida super zu einer Enthüllung von „GTA 6“ passen. Ob Rockstar Games diese Chance abpasst?

GTA 6 Vice City
GTA 6 könnte wieder im Sunshine State Florida spielen und uns ein Wiedersehen mit Vice City bescheren. © Rockstar Games

Ein weiterer Hinweis scheint wohl der Singer-Songwriter zu sein, der bei der Halftime Show auftritt: The Weeknd. Im Musikvideo zu Blinding Lights war (sehr, sehr) kurz ein Schild mit der Aufschrift „GTA 6 Trailer“ zu sehen. Allem Anschein, soll es sich bei den Schildern im Video aber um YouTube-Kommentare über den Song gehandelt haben. Offenbar fand jemand, dass er sich gut in einem „GTA 6“-Trailer machen würde.

Schon letztes Jahr gab es Anleihen zu „GTA“ beim Super Bowl: Die NFL benutzte Fonts und Grafiken, die stark an das Box Art von „GTA: Vice City“ erinnerten. So wurden die Team-Namen in den bekannten „GTA“-Fonts geschrieben und das Spiel-Logo wurde für ein Bild genutzt. Ob es nur eine Anspielung auf die Verbindung vom Super Bowl-Austragungsort Miami und „GTA: Vice City“ war oder ob doch mehr dahintersteckte, werden wir wohl nie erfahren.

Es handelt sich nach wie vor um ein (gewagtes) Gerücht: Die Wahrheit werden wir erst beim Super Bowl erfahren. Kickoff ist am 8. Februar 2021 um 0:30 Uhr.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter