PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

God of War Ragnarok: So reagieren die Fans auf den älteren Atreus und ein Detail sorgt für Verwunderung

Von Daniel Busch - News vom 17.09.2021 12:19 Uhr
God of War Ragmarok Atreus
© Sony Interactive Entertainment

God of War Ragnarok wird einige Jahre nach dem Vorgänger von 2018 spielen. Kratos Sohn Atreus ist etwas älter und ein gutes Stück gewachsen, wie der Zwerg Brok im ersten Trailer auch anmerkt. Wie kommt das erwachsenere Aussehen von Atreus bei den Fans an? Vor allem ein Detail sorgt für große Verwunderung.

God of War Ragnarok: Wie kommt der ältere Atreus an?

Atreus ist im kommenden „God of War Ragnarok“ etwas älter als im PS4-Ableger von 2018, in dem er zum ersten Mal auftrat. Kratos Sohn wirkte im ersten Teil oft noch stoisch und wild und wollte sich seinem Vater gegenüber beweisen, der ihn immer nur mit „Boy“ anspricht und als Kind behandelt. Dafür stand der Jungspund dem Kriegsgott mit seinen Bogenkünsten in den Kämpfen aber immer helfend zur Seite.

In Ragnarok wird Kratos nun also von einem etwas älteren und reiferen Atreus begleitet, der sich jetzt seiner Herkunft als Teil-Riese (mütterlicherseits) und als Teil-Gott (väterlicherseits) bewusst ist. Doch was halten die Fans von dem älteren Atreus?

Links seht ihr Atreus aus God of War (2018) und rechts den älteren Atreus im kommenden God of War Ragnarok (2022):

© Sony Interactive Entertainment

Auf Reddit wird das neue Aussehen von Atreus heftig diskutiert. Ein User merkt dabei den positiven Aspekt an, dass das Gesicht von Atreus nun eher dem von seinem Motion-Capture-Schauspieler und Sprecher Sunny Suljic ähnelt als im vorherigen Ableger. Ein anderer User findet es dagegen schade, dass alles an dem Jungen erwachsener aussieht, aber die Frisur noch immer genau die Gleiche ist.

Viele der Fans fragen sich derweil, ob Kratos ihn nun weiterhin „Boy“ nennen wird, oder ob Atreus nun lieber als Mann behandelt werden möchte. Ob es deswegen noch zu einem Zwist zwischen den beiden kommt?

Atreus verschwundene Narben sorgen für große Verwunderung

Ein Detail sticht aber besonders hervor und sorgt für große Verwunderung. Vielen Fans fällt auf, dass die Narben, die der jüngere Atreus im Gesicht hat, verschwunden sind. In Ragnarok sieht das Gesicht von Atreus merkwürdigerweise frei von Narben aus. Dabei verschwinden solche Narben eigentlich nicht und vor allem nicht so schnell wie in den paar Jahren, die zwischen den beiden Spielen liegen.

Ob es einen Grund hat, warum Atreus in Ragnarok plötzlich ein vollkommen glattgebügeltes und narbenfreies Gesicht hat? Ein Statement dazu gibt es seitens der Entwickler noch nicht. Vielleicht ändert sich dieses Detail an Atreus auch noch bis zum Release des Spiels.

„God of War Ragnarok“ wird im nächsten Jahr für PS4 und PS5 erscheinen. Ein genaues Erscheinungsdatum wurde noch nicht kommuniziert.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
GTA The Trilogy - GTA 3 PS Now GTA 3 – The Definitive Edition kommt als Standalone für PS Now Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy: Original vs. Definitive Edition – So stark hat sich die Grafik verbessert Dune 2: Alle Infos zur Besetzung und erste Story-Details zum Science-Fiction-Sequel MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x