PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War – PC-Version des PS4-Blockbusters offiziell angekündigt: Release, Trailer & Neuerungen!

Von Daniel Busch - News vom 20.10.2021 23:43 Uhr
God of War Kratos World Serpent
© Sony Interactive Entertainment

Nach Days Gone, Horizon Zero Dawn und weiteren PS4-Exclusives wird God of War nun der nächste Blockbuster aus dem Hause Sony, der offiziell eine PC-Version erhält. Wir verraten euch Release und die technischen Neuerungen. Außerdem gibt’s den ersten Trailer zur Ankündigung zu sehen.

God of War erscheint für PC: Alle Infos zu Release und technischen Details

Sony macht weitere PlayStation-Exklusivtitel für PC-Spieler zugänglich. Jetzt wurde offiziell angekündigt, dass God of War eine PC-Version erhält (via PlayStation-Blog). Das ist das erste Mal, dass das hochgelobte 2018er-Reboot mit Kratos und seinem Sohn Atreus offiziell für eine weitere Plattform als die PS4 erscheint. Aktuell ist nicht einmal eine richtige PS5-Fassung angekündigt.

Somit kann der Geist Spartas also erstmals die Gaming-Computer der Welt erobern. Dann werden sich zu den 19 Millionen PS4-Spielern, die das aktuelle Kratos-Abenteuer bereits erlebt haben, noch weitere Gamer dazugesellen. Das Release-Datum ist auch schon bekannt!

Schaut euch hier den Trailer zur PC-Version von God of War an:

Wann erscheint die PC-Version von God of War? Das Erscheinungsdatum ist der 14. Januar 2022. Der Titel wird auf Steam erhältlich sein.

Wie sieht’s mit dem Preis aus? Der Kostenpunkt liegt bei 49,99 Euro.

Die technischen Details der PC-Version

Auf dem PC wird „God of War“ mit technischen Verbesserungen und weiteren Extras aufwarten.

Hier die Übersicht zu den technischen Details:

  • echte 4K-Auflösung
  • höher aufgelöste Schatten und Texturen
  • Verbesserte Screen Space Reflections
  • konstante 60 FPS (plus Möglichkeit auf nach oben offene Framerate, wenn der PC das hinkriegt)
  • kürzere Ladezeiten
  • Unterstützung von Nvidia Deep Learning Super Sampling (DLSS) auf RTX und Low-Latency-Technology
  • Unterstützung vom Ultrawide-Bildformat von 21:9-Monitoren
  • Unterstützung von DualShock 4- und DualSense-Controller
  • Steuerung bei Tastatur und Maus mit benutzerdefinierten Tastenbelegung möglich

Obendrauf gibt es folgende, exklusive Ingame-Inhalte:

  • Todesschwur-Rüstungssets für Kratos und Atreus
  • „Wächter des Verbannten“-Schilddesign
  • „Faustschild der Schmiede“-Schilddesign
  • „Seelenschild der Lichtalben“-Schilddesign
  • Dökkskjöldur-Schilddesign

Sequel God of War Ragnarök bereits in Entwicklung

Der Nachfolger God of War Ragnarök wurde bereits für PS4 und PS5 angekündigt (über eine kommende PC-Version ist nichts bekannt) und wird das Ende der nordischen Saga einläuten. Als Erscheinungsdatum ist aktuell nur grob das Jahr 2022 angegeben. Alle Infos zur Ankündigung gibt’s hier und den ersten Gameplay-Trailer könnt ihr euch hier ansehen.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4
PUBLISHER Sony
KAUFEN
Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten GTA Online: Wann kommen das Winterupdate und der Schnee?
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Friendly Fire 8 - Termin Friendly Fire 8: Offiziell für 2022 angekündigt, Termin bekannt Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2: Wann erscheint Sons of the Forest? – Finales Datum steht! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x