PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

God of War Ragnarok: Das Ende der nordischen Saga wird eingeläutet

Von Daniel Busch - News vom 10.09.2021 13:00 Uhr
God of War Ragnarok
© Sony Interactive Entertainment

In God of War Ragnarok erwartet uns das Ende der nordischen Saga, denn die Vernichtung der Götterwelt wird damit endgültig eingeläutet. Kratos wird sich danach also wohl andere Götter-Mythologien zum Zerstören suchen müssen.

God of War Ragnarok: Die Apokalypse wird geschehen

„God of War Ragnarok“ wurde im PlayStation Showcase als großes Highlight erstmals richtig vorgestellt. Im Anschluss an das Reveal bestätigte der neue Director Eric Williams (Cory Barlog gibt die Axt weiter), warum der Name des Spiels nicht von ungefähr kommt.

Er bestätigt, dass das namengebende Ragnarök im neuen Kratos-Abenteuer definitiv geschehen werde:

„Du kannst das Spiel nicht Ragnarok nennen und es nicht geschehen lassen. Es wird im Spiel passieren und wir werden die nordische Saga abschließen.“

Das Ende der nordischen Mythologie

Ragnarök wird als der Untergang der nordischen Götterwelt verstanden. Das Ereignis stellt die große Apokalypse der nordischen Mythologie dar. Damit verabschieden sich auch die Vermutungen um eine Trilogie, nach dem zweiten Teil des Reboots wird mit Thor, Odin und Co. also Schluss sein.

God of War Ragnarok Ende Saga
© Sony Interactive Entertainment

Wie es danach mit Kratos und Atreus weitergehen wird: Das steht erstmal in den Sternen. Die Reihe gilt aber als eine der ikonischsten PlayStation-Franchises überhaupt und wird danach wohl in einer anderen Mythologie weitergehen.

Erster Trailer zu Ragnarok veröffentlicht

Aber erst einmal freuen wir uns auf „God of War Ragnarok“, das im nächsten Jahr erscheinen wird. Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht, aber der erste Gameplay-Trailer lässt die Vorfreude schon einmal steigen. Nachfolgend findet ihr den Reveal-Trailer und in diesem Artikel alle Infos zum Spiel aus dem gestrigen PlayStation Showcase.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter