PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

God of War Ragnarok: Cory Barlog ist nicht mehr Creative Director und gibt die Axt weiter

Von Daniel Busch - News vom 10.09.2021 02:55 Uhr
God of War Ragnarok
© Sony Interactive Entertainment

Cory Barlog ist der führende kreative Kopf hinter dem God of War-Reboot von 2018. Beim Nachfolger sitzt er allerdings nicht mehr auf dem „Regiestuhl“ – aber das hat bereits Tradition.

Cory Barlog kein Director bei God of War Ragnarok

Cory Barlog ist aus der „God of War“-Reihe nicht mehr wegzudenken. Der amerikanische Videospielentwickler war sowohl beim zweiten Teil der Reihe als auch beim Reboot für die PS4 als Director tätig und legte so obendrein die Schienen für den kommenden Nachfolger Ragnarok.

Die Entwicklung wird er dafür allerdings nicht mehr leiten. Das wurde im Entwicklergespräch im Anschluss des PlayStation Showcase 2021 enthüllt. Was erstmal überraschend klingt, hat aber tatsächlich Tradition bei Sony Santa Monica.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wer ist der Director bei God of War Ragnarok? Bei Ragnarok übernimmt Eric Williams den Director-Posten von Cory Barlog und tritt damit in wahrlich große Fußstapfen. Immerhin wurde das PS4-Reboot von Kritikern und Fans in den Himmel gelobt, mit Höchstwertungen überschüttet und gilt als ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte. Williams möchte aber den Geist des Vorgängers weiterführen und die Geschichte weitertragen.

Wer ist Eric Williams? Williams ist sehr versiert mit der GoW-Reihe. Er arbeitet schon seit vielen Jahren bei Sony Santa Monica und war an der Entwicklung aller Kratos-Abenteuer beteiligt, nun darf er sich erstmals als Director behaupten.

Und was macht Barlog? Er ist weiterhin als Produzent an Bord und hat natürlich ein Auge auf die Entstehung des neuen Kratos-Abenteuers. Im Gespräch offenbarte Barlog, dass es eine extreme, mentale Belastung sei, für ein solches Mammutprojekt verantwortlich zu sein, darum gibt er die Leviathanaxt nun weiter.

God of War RagnarökGod of War Ragnarok: Großes Gameplay-Reveal im ersten Trailer

Wechselnde Director? Bei God of War quasi Tradition

Es ist kaum zu glauben, aber es ist fast schon Tradition bei GoW, dass der Director häufig wechselt. Nie wurden zwei Teile hintereinander unter demselben Director geschaffen. Noch krasser: Die bislang sechs Hauptteile (Ascension als Prequel mitgerechnet) hatten fünf verschiedene Directors. Nur Barlog leitete die Entwicklung zweimal – bei „God of War 2“ und „God of War (2018)“. Und dennoch (oder gerade deswegen?) brachte die Reihe rund um Kratos jedes Mal gefeierte und beliebte Ableger heraus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter