PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 16

Final Fantasy 16 – Japanischer Twitter-Account nur ein Fake?

Von Ben Brüninghaus - News vom 31.08.2020 10:49 Uhr
Final Fantasy 16 Bilder Wallpaper Screenshots
© Square Enix

Eine Meldung macht derzeit die Runde, die die „Final Fantasy“-Fans aufhorchen lässt. Ein neuer Twitter-Account ist im Netz aufgetaucht, der laut einigen Stimmen aus der Community der offizielle Twitter-Account von Final Fantasy 16 sein soll. Steht die offizielle Ankündigung von FF16 kurz bevor? Was ist dran an der Story?

Keine Infos zu Final Fantasy 16

Kurz gesagt: Möglich ist alles, aber es ist mit Sicherheit sehr unwahrscheinlich. Es gibt mehrere Indizien, die darauf deuten, dass es sich bei dem neuen Twitter-Account nur um einen Fake handelt.

Auch wenn es sich der eine oder andere sicher wünschen würde, müssen wir aller Voraussicht nach noch ein paar Jahre warten, bis es an dieser Front weitergeht. Der Release von Final Fantasy 15 liegt gerade einmal vier Jahre zurück. Die Entwicklung von FFXV hat bekanntlich 10 Jahre gedauert. Bei einem Nachfolger rechnen wir mit einer ähnlichen Entwicklungszeit.

Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Der jüngste Twitter-Account, der sich auf den offiziellen Kanal von „Final Fantasy XV“ bezieht, zeigt, wie Square Enix vorgeht. Die Accounts werden mit den Bezeichnungen @FFXVEN für den englischsprachigen und @FFXVJP für den japanischen Account betitelt.

Der offensichtliche Fake-Account wird wie viele Twitter-Kanäle, die nicht offiziell von Square Enix geführt werden, mit einem Unterstrich in der Mitte geschrieben. Außerdem verwendet der Ersteller des Fake-Accounts nicht die römischen Zahlen. Die Bezeichnung lautet hier: @FF16_JP. Square Enix würde jedoch nie Dezimalzahlen verwenden.

Final Fantasy XVI Final Fantasy 16 Twitter
© Twitter

Davon ab sind einige User via resetera darauf aufmerksam geworden, dass es solche Account schon vor einiger Zeit gab, zum Beispiel von F-Zero, auf dem im Nachgang erotische Bilder veröffentlicht wurden. Hier ist also Vorsicht geboten!

Es ist demnach sehr unwahrscheinlich, dass dies der offizielle Account von „Final Fantasy 16“ ist und damit wird der Hoffnung auf eine baldige Ankündigung erst einmal der Wind aus den Segeln genommen.

PlayStation 5PlayStation 5: Erstes Final Fantasy für die PS5 in Aussicht

Falls ihr also in nächster Zeit Meldungen im Internet lest, dass FFXVI eine baldige Ankündigung erhält, da das Spiel nun einen Twitter-Account hat, ist es mit Sicherheit keine glaubhafte Quelle. Viel wahrscheinlicher ist, dass Part 2 von Final Fantasy 7 Remake schon früher erscheint, als es der eine oder andere vielleicht annimmt. Alles dazu erfahrt ihr hier:

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy 7 Remake: Teil 2 – Release soll so schnell wie möglich erfolgen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter