PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring hat sich in UK bisher besser und schneller als jedes andere Soulsborne verkauft

Von David Molke - News vom 01.03.2022 17:40 Uhr
© From Software/ Bandai Namco

Elden Ring verkauft sich aktuell sehr gut. In Großbritannien steckt das neue FromSoft-Spiel sogar alle bisherigen Soulsborne-Titel in die Tasche. Es handelt sich hierbei um das Spiel der Reihe, das sich bisher am schnellsten verkauft. Kein Wunder, es gibt wohl aktuell keinen Titel mit größerem Hype.

Elden Ring ist da und auch in UK ein absoluter Verkaufshit

Darum geht’s: „Elden Ring“ stellt alle bisherigen Soulsborne-Titel von From Software in den Schatten. Nicht nur, was Ambitionen, Umfang und Größe der Spielwelt angeht, sondern auch im Hinblick auf die Verkaufszahlen. „Elden Ring“ ist jetzt schon das sich am schnellsten verkaufende Soulsborne-Spiel in Großbritannien.

Zu den Soulsborne-Titeln zählen „Demon’s Souls“ (und dessen PS5-Remake), „Dark Souls“, „Dark Souls 2“ und „Dark Souls 3“ sowie „Bloodborne“ und „Sekiro: Shadows Die Twice“. Elden Ring hievt die Popularität der Spielereihe aber nochmal auf ein ganz neues, anderes Level – unter anderem wohl wegen des PR-Stunts rund um George R.R. Martin und dank der Open World.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Allein bei physischen Verkäufen steckt Elden Ring den bisherigen Spitzenreiter aus eigenem Hause Dark Souls 3 in die Tasche. Es handelt sich dabei um eine Steigerung von 26 %. Allerdings ist „Dark Souls 3“ auch schon 2016 erschienen und es handelt sich hierbei bisher nur um die Disk-Versionen. Sobald auch die Download-Zahlen hinzukommen, dürfte sich der Abstand nochmal vergrößern.

Elden RingElden Ring: Mit dieser interaktiven Map verlauft ihr euch nicht mehr

In Großbritannien stellt „Elden Ring“ jetzt schon den drittgrößten Retail-Launch des Jahres dar. Das Open-World-Souls landet hier hinter Pokémon-Legenden: Arceus und knapp hinter Horizon Forbidden West. Aber wie gesagt, es geht hierbei nur um die Diskversionen. Digital könnte es nochmal anders aussehen, aber die Zahlen folgen erst noch.

„Elden Ring“ ist am 25. Februar für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und den PC erschienen. Aktuell erfreut sich das Spiel trotz kleinerer Technik-Mängel bei der Performance allergrößter Beliebtheit und wird als regelrechtes Meisterwerk von Fans und Kritiker*innen gefeiert.

Habt ihr euch Elden RIng auch gekauft? Digital oder als Disk-Version?

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Neue Screenshots und Details zum Kampfsystem von One Piece Odyssey One Piece Odyssey: Neue Screenshots und erste Details zum Kampfsystem MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS