PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Super Hero – Erlangt Son-Gohan eine neue Verwandlung im Anime-Hit?

Von Sven Raabe - News vom 01.09.2022 10:00 Uhr
Dragon Ball Super: Super Hero Son-Gohan neue Verwandlung
© BIRD STUDIO/SHUEISHA © 2022 DRAGON BALL SUPER Film Partners

Achtung, es folgen massive Spoiler: In den letzten Jahren war es für Son-Gohan-Fans ein ständiges Auf und Ab. War er in einigen Momenten der Retter in höchster Not, bekam er kurz darauf nichts mehr auf die Reihe. Doch wie schlägt sich der Fanliebling in Dragon Ball Super: Super Hero?

Nachfolgend werden wir einen sehr genauen Blick auf Son-Gohans Rolle und Entwicklung im neuesten Anime-Ableger des legendären Franchise werfen. Wenn ihr euch mögliche Überraschungen nicht verderben möchtet, dann lest diesen Artikel gerne nach eurem Kinobesuch.

Spoiler Warnung

Ist Son-Gohan wieder der Superheld von damals?

Im Laufe des Films entführt die wiederauferstandene Red-Ribbon-Armee Son-Gohans kleine Tochter Pan und droht damit, ihr etwas anzutun. Als er das herausfindet, kann unser Protagonist natürlich nicht länger zögern, sondern will sein Kind um jeden Preis retten – doch das wird nicht so einfach.

Seit dem Turnier der Kraft hat Son-Gohan sein Training etwas schleifen lassen und kann deshalb seine wahre Kraft nicht direkt aktivieren. Deshalb sieht es im Kampf gegen Cyborg-Krieger Gamma 1 zunächst gar nicht so einfach aus. Zum Glück kann unser Held seine ultimative Kraft bald wieder entfesseln!

Wie sich später herausstellt, soll dies jedoch nicht reichen, um einmal mehr die Erde zu retten. Cell Max, die mächtigste Waffe im Arsenal der Red-Ribbon-Armee, wurde aktiviert und könnte alles Leben auf dem blauen Planeten auslöschen. Nur Piccolo, Son-Gohan und ihre Freunde können das noch verhindern.

Als es kurz darauf so aussieht, als würde sein alter Freund und Mentor von dem Monster ermordet werden, beginnt eine gewaltige Macht in Son-Gohan zu erwachen. Es gelingt ihm, eine neue Verwandlung zu erreichen und so das Blatt zu wenden. Mit vereinten Kräften vernichten sie Cell Max!

Son-Gohan Beast ist die stärkste Form des Charakters © BIRD STUDIO/SHUEISHA © 2022 DRAGON BALL SUPER Film Partners

Mit Son-Gohan Beast hat unser Hauptcharakter eine neue Transformationsstufe erlangt, die seine bisherigen Formen weit überragt. Doch was zeichnet diese neue und einzigartige Verwandlung, die wir erstmals in „Dragon Ball Super: Super Hero“ sehen, eigentlich aus?

Son-Gohan Beast ist erwacht!

Besonders auffällig sind die äußeren Veränderungen, denn nun hat Son-Gohan lange weiße Haare, wirkt muskulöser und hat bedrohlich wirkende rote Augen. Es scheint jene Form zu sein, die bereits im „Dragon Ball Super“-Anime und -Manga angedeutet wurde. Darin sagte der Charakter, er wolle eine ultimative Verwandlung erreichen, die noch niemand zuvor jemals gesehen habe.

Interessant ist übrigens die Pose, die ihr im Bild oben sehen könnt, denn diese erinnert frappierend an Son-Gokus ersten Auftritt als Super-Saiyajin. Kleiner Fun-Fact: Son-Gohan ist jetzt so alt wie sein Vater, als dieser erstmals auf Namek gegen Freezer gekämpft und sich verwandelt hat.

Son-Gohan Beast ist sehr siegessicher © BIRD STUDIO/SHUEISHA © 2022 DRAGON BALL SUPER Film Partners

Wie stark Son-Gohan Beast ist, lässt sich dafür aktuell allerdings noch nicht genau sagen. Dazu gibt es gegenwärtig noch keine genauen Aussagen. „Dragon Ball“-Schöpfer Akira Toriyama verriet jedoch, der Name bedeute, dass die im Charakter schlummernde Bestie erwacht sei.

Darüber hinaus sagte der Mangaka, Son-Gohan sei stärker als alle anderen, allerdings habe er lange keine Chance mehr gehabt, dies auch unter Beweis zu stellen. Denkbar wäre, dass sich die Stärke von Son-Gohan Biest auf einem Level mit Son-Gokus Ultra-Instinkt und Vegetas Ultra Ego bewegt. Es wäre hingegen ebenso gut möglich, dass Son-Gohan nun der stärkste Krieger der Erde ist.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Da bereits offiziell am nächsten Anime-Ableger der „Dragon Ball Super“-Reihe gearbeitet wird, dürften die Chancen gut stehen, dass wir Son-Gohan Beast bald wiedersehen werden. Vielleicht erfahren wir dann auch, wie stark diese neue mächtige Verwandlung des Fanlieblings tatsächlich ist.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle GTA Online - Imani GTA Online The Contract: So viel Geld macht ihr beim VIP-Auftrag mit Dr. Dre Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
1
0
Kommentar hinterlassen!x