PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Wann und womit könnte der Manga-Hit fortgesetzt werden?

Von Sven Raabe - News vom 25.10.2022 19:45 Uhr
Dragon Ball Super Manga Neuer Handlungsstrang
DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Seit mittlerweile zwei Monaten müssen Fans auf ein neues Kapitel des Dragon Ball Super-Manga warten. Die Hit-Reihe legt derzeit eine Pause ein, um den nächsten großen Handlungsstrang vorzubereiten. Doch wann könnte die Serie fortgesetzt werden und worum könnte es gehen?

Wann könnte der DBS-Manga zurückkehren?

Offiziell gibt es derzeit noch keine Informationen bezüglich der Fortführung des Manga. Auch die Website MANGA Plus, die vom japanischen Shueisha-Verlag betrieben wird, die dort unter anderem „Dragon Ball Super“ veröffentlicht, liefert diesbezüglich gegenwärtig keine Details.

Bekannt ist lediglich, dass der neue Story-Arc definitiv noch 2022 starten soll. Das würde dafür sprechen, dass das nächste Kapitel spätestens im Dezember veröffentlicht werden wird. Denkbar wäre, dass der kommende Handlungsstrang auf dem Jump Festa 2023 angekündigt wird. Hierbei handelt es sich um ein hauseigenes Event des Shueisha-Verlags, auf dem News zu kommenden Projekten enthüllt werden.

Dragon Ball Super Son-Goku Super-Manga Ultra-Instinkt
Im „Dragon Ball Super“-Manga hat Son-Goku weiter an seinem Ultra-Instinkt gearbeitet DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Die nächste Auskopplung der Veranstaltung wird am 17. und 18. Dezember 2022 stattfinden. Da neue Kapitel des „Dragon Ball Super“-Manga zuletzt oft am 19. oder 20. eines Monats veröffentlicht wurden, wäre es möglich, dass der kommende Arc im Rahmen des Events angekündigt wird, ehe Fans wenige Tage darauf das erste Kapitel des neuen Abenteuers von Son-Goku & Co. lesen könnten.

Ihr seid echte „Dragon Ball“-Fans und seid außerdem zufällig auf der Suche nach einem neuen Handy? Dann könnte dieses spezielle Smartphone genau richtig für euch sein:

Worum könnte es im nächsten Handlungsstrang des DBS-Manga gehen?

Um den Inhalt des kommenden, noch namenlosen Handlungsstrang des „Dragon Ball Super“-Manga machen die Verantwortlichen ebenfalls ein großes Geheimnis. Nach dem schockierenden Ende des Granolah the Survivor-Arc dürften Son-Goku und Vegeta einmal mehr versuchen, Freezer zu schlagen.

Dieser konnte eine neue Verwandlung erlangen und ist nun wohl der stärkste Krieger des 7. Universums! In seiner Black Freezer-Form hat der Bösewicht unsere beiden Hauptcharaktere spielend leicht erledigt und erfahrungsgemäß werden das die beiden Saiyajin-Krieger nicht auf sich sitzen lassen.

Dragon Ball Super Manga Granolah Arc 2022
Kopfgeldjäger Granolah war eine der zentralen Figuren des letzten Manga-Arcs DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Nur zu sagen, wie der neue Handlungsstrang in die Timeline des Franchise passen könnte, ist aktuell noch schwieriger. Der letzte Manga-Arc spielt im Jahr 781, während der jüngste Anime-Kinofilm, „Dragon Ball Super: Super Hero“, vermutlich 782 oder 783 spielt. Denkbar wäre, dass der Manga zeitlich nach dem Film spielen wird, in dem wir Son-Goku und Vegeta auf Beerus‘ Planeten haben trainieren sehen.

Dies wäre noch aus einem weiteren Grund äußerst spannend: Womöglich ist mit dem neuen Arc der Moment gekommen, auf den Fans bereits lange gewartet haben und die Lücke zwischen Dragon Ball Super und dem Ende von Dragon Ball Z wird komplett geschlossen. Im Jahr 784 trifft Son-Goku bekanntlich erstmals auf Oob und beschließt anschließend, ihn zu trainieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das könnte erklären, warum sich Akira Toriyama (Story) und Toyotaro (Zeichnungen) mehr Zeit nehmen, um den kommenden Handlungsstrang des „Dragon Ball Super“-Manga zu planen. Bis wir offizielle Informationen hierzu erhalten, dürfte es allerdings vermutlich noch etwas dauern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter