PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Macher bereiten den neuen Manga-Arc der Kultreihe vor!

Von Sven Raabe - News vom 19.08.2022 23:00 Uhr
Dragon Ball Super Manga Neuer Arc Oktober 2022
DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Aktuell befindet sich die Granolah the Survivor-Saga im Dragon Ball Super-Manga in ihren finalen Zügen und im großen Showdown mussten Son-Goku und Vegeta bisher allerhand durchstehen. Deshalb haben sie sich eine Pause redlich verdient, ehe demnächst der neue Manga-Arc starten wird.

Dragon Ball Super-Manga pausiert auf unbestimmte Zeit

Moment mal, Pause? Richtig gelesen, mindestens im September werden Fans, wie Dragon Ball Super France berichtet, auf ein neues Kapitel verzichten müssen. Dies geht aus jüngst im Internet aufgetauchten Leaks der kommenden Ausgabe des japanischen V-Jump-Magazins hervor und wurde nun am Ende des 87. Manga-Chapters mit einer kurzen Nachricht bestätigt.

Toyotaro (Zeichnungen) und Akira Toriyama (Story) sollen die zusätzliche Zeit nutzen, um den Auftakt des nächsten großen Handlungsstrangs des „Dragon Ball Super“-Manga weiter auszuarbeiten und vorzubereiten. Wann die Geschichte fortgesetzt werden wird, ist allerdings noch unklar. Da der neue Arc noch 2022 starten soll, dürfte das 88. Kapitel jedoch spätestens im Dezember erscheinen.

Dass die Abenteuer von Son-Goku und seinen Freunden im Manga fortgesetzt werden würden, gaben die Verantwortlichen des Shueisha-Verlags („One Piece“) bereits vor geraumer Zeit bekannt. Offizielle Informationen zur kommenden Storyline des altehrwürdigen Franchise gibt es gegenwärtig noch nicht.

Zunächst dürfen sich „Dragon Ball Super“-Fans somit erstmal über das große Finale des aktuell noch laufenden Handlungsstrangs rund um Kopfgeldjäger Granolah und die durchtriebenen Heeter freuen. Die finale Konfrontation zwischen Son-Goku, Vegeta, Granolah und ihrem Gegner Gas ist nun vorbei.

Son-Goku und Vegeta liefern sich mit Gas einen heftigen Kampf! DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Wie dieser bildgewaltige Kampf ausgegangen ist, das könnt ihr euch ab sofort selbst anschauen. Heute, am 19. August 2022, erschien das 87. Dragon Ball Super-Kapitel, das ihr mit englischer Übersetzung legal bei MANGA Plus lesen dürft.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Pokémon Legenden Arceus Legends Pokémon Legenden: Arceus – 3x Holz für die Kokeshi-Puppen: Wo ihr das Material finden könnt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x