PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Manga-Kapitel 90 beendet die Super Hero-Vorgeschichte

Von Sven Raabe - News vom 20.02.2023 23:30 Uhr
Dragon Ball Super Manga-Kapitel 90 91
DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Erst vor wenigen Monaten berichteten wir euch, dass der neue Handlungsstrang des Dragon Ball Super-Manga als Vorgeschichte zum jüngsten Anime-Kinofilm der Franchise fungieren werde. Mit dem jüngst veröffentlichten 90. Kapitel der Reihe wird der Prequel-Arc zu Dragon Ball Super: Super Hero schon beendet, doch es wurde bereits bestätigt, worauf sich Fans danach freuen dürfen.

Prequel-Story weicht Film-Adaption

In Kapitel 90 des „Dragon Ball Super“-Manga wird jedoch zunächst die zeitliche Lücke zwischen der Vorgeschichte und dem Anime-Kinofilm geschlossen. Nachdem Trunks eine mysteriöse Diskette gefunden hatte, die Daten zu einem bekannten DBZ-Schurken enthielt, gipfelt das Prequel nun in seinem Finale.

Darin kommt es zum Showdown zwischen unseren zwei Junior-Superhelden Son-Goten und Trunks, die als neue Saiyamen für Furore sorgen, und den jüngsten Cyborg-Kreationen des bösen Dr. Hedo. Darüber hinaus darf auch Son-Gokus bester Freund Kuririn ordentlich in der Angelegenheit mitmischen.

Mit dem kommenden 91. Manga-Kapitel erwartet uns indes der Start des Super Hero-Movie-Arcs. In den nächsten Monaten dürfen sich Fans dementsprechend eine Adaption des Anime-Kinofilm freuen, der erst vor einiger Zeit einen gewaltigen finanziellen Meilenstein am weltweiten Box Office knacken konnte.

Viel ist gegenwärtig allerdings noch nicht zum kommenden „DBS“-Manga-Kapitel bekannt. Wie aus einem Bericht von Dragon Ball Super France hervorgeht, bereitet sich darin die wieder erstarkte Red-Ribbon-Armee auf ihren nächsten Zug vor und Piccolo sowie Son-Gohan sollen wichtige Rollen spielen.

Mit dem 91. Kapitel des „Dragon Ball Super“-Manga startet der „Super Hero“-Movie-Arc DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Das 90. Kapitel des „Dragon Ball Super“-Manga ist seit dem 20. Februar 2023 bei MANGA Plus mit englischer Übersetzung verfügbar. Kapitel 91 erscheint am 19. März 2023 um 16 Uhr deutscher Zeit und wird den Startschuss zum „Super Hero“-Movie-Arc geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? Alan Wake 2: Erster DLC Night Springs erschienen und physische Version im Vorverkauf MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter