PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: Vex Mythoclast soll wieder stärker werden, Atheon erhält Hotfix

Von Christian Liebert - News vom 18.10.2014 10:39 Uhr

In seinem Weekly Update gibt Entwickler Bungie die weiteren Schritte im MMO-Shooter Destiny bekannt. Der kommende Hotfix soll sich erneut um den Gläserne Kammer-Raid drehen und Bugs im Kampf gegen Endboss Atehon (das beliebte Stoßen von der Plattform) beheben. Außerdem denkt man darüber nach, die umstrittene Waffe Vex Mythoclast wieder zu verstärken.

Mit dem dieswöchigen Hotfix (Patch 1.0.2.2) rund um die umstrittene exotische Waffe Vex Mythoclast hat Bungie eine wahre Welle der Empörung unter Destiny Spielern heraufbeschworen. Zwar haben sich im Vorfeld sehr viele Hüter über die OP-Waffe aufgeregt, die im PvP sehr unfair gebalanced war, nachdem man ihren Schaden aber um 34 Prozent senkte, gilt sie nun, eben so wie der Hard Mode-Raid, als „total nutzlos“. Natürlich resultiert ein Teil der Kritik einfach darauf, dass einige Spieler ihren Übestatus genossen haben, aber der Umstand, dass die Waffe im PvE ebenso schwächer geworden ist, führt zu verständlicher Enttäuschung. Wie Bungie nun im Weekly Update mitteilte, arbeitet man bereits an einer Lösung, die Waffe so anzupassen, dass sie im PvE sehr stark, aber im PvP nicht unfair ist. Derzeit sieht es so aus, als würde man die Angriffskraft der Waffe steigern, damit eben jener Effekt erzielt wird. Angriffskraft wird im Schmelztiegel-PvP nämlich nicht so bewertet, wie im Kampf gegen NPCs.

Wann die Überarbeitung des Vex Mythoclast ins Spiel kommt, erwähnt Bungie nicht. Dafür soll sich der kommende Hotfix um einen beliebten Bug bei „Atheon“, dem Endboss im Gläserne Kammer-Raid drehen. Derzeit ist es bekanntlich möglich, ihn mit ein paar Tricks von seiner Plattform zu stoßen und somit den Kampf selbst im Hard Mode mit Leichtigkeit zu beenden. Im Gegensatz zu vielen Spielern, die diese Technik als eine legitime Herangehensweise erachten, sieht Bungie dies begründet als Bug an, der gefixt werden muss.

Dazu werden „baby bumpers“ (Schutzwände) platziert, damit die Hüter ihn an den markanten Stellen nicht mehr in den Tod stürzen können. Ebenso wird seine Fähigkeit „Timestream“ verändert, die dann nicht mehr die drei am weitesten entfernten Spieler betrifft, sondern drei zufällige auswählt. Erst in der letzten Woche wurde der „Templar“ ebenfalls um so einen Bug erleichtert, bei dem die Spieler auf einer speziellen Position „campen“ konnten, um keinen Schaden von dem Boss zu erhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Destiny

Destiny: Keine weiteren Updates geplant Destiny: Teaser-Trailer zum letzten Event Zeitalter des Triumphs Destiny: Xbox 360 und PS3 bekommen ab August keine Updates mehr Destiny: Erste handfeste Infos zur Erweiterung ‚Rise of Iron‘ Destiny: Neue Erweiterung ‚Rise of Iron‘ geleakt Destiny: Käufliche Levelbooster im Store – Stufe 25 für 25 Pfund
Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox 360, PS3, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS