PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Marathon: Bungie kündigt neuen Sci-Fi-Shooter an

Von David Sieben - News vom 25.05.2023 20:16 Uhr
© Bungie

Marathon ist das erste komplett neue Spiel, das Spielehersteller Bungie seit Langem angekündigt hat. Es fiel den Entwicklern nicht leicht nicht schon früher von ihrem neuen Projekt zu erzählen. In einem Q&A-Treffen standen Manager Scott Taylor und Game Director Christopher Barett Rede und Antwort zum neuen futuristischen PvP-Shooter.

Einen kleinen Teaser zu Marathon gab es obendrauf…

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Eine Hommage an Marathon (1994)

In den 90ern gab es schon mal ein „Marathon“, um genau zu sein eine Trilogie. Ebenfalls ein Shooter von Bungie, der in der Zukunft spielt und optisch auf den ersten Blick an die frühen „Doom“-Tage erinnert.

Das neue „Marathon“ soll neue Spieler, wie auch Kenner des Klassikers gleichermaßen begeistern. Es ist also nicht nötig das Grundspiel zu kennen, es wird aber einige Anspielungen und Momente der Wiedererkennung geben.

„Wir haben großen Respekt vor den ursprünglichen Marathon-Spielen und wollten sie von Anfang an ehren, insbesondere die Mythologie, die Geschichte und die Themen der Welt. Gleichzeitig ist unsere Vision für dieses Spiel aber auch etwas Neues. Es ist keine direkte Fortsetzung des Originals, aber etwas, das sicherlich in dasselbe Universum gehört und sich wie ein Bungie-Spiel anfühlt.“

Christoper Barret – Game Director

Spieler von Spielen wie Destiny haben wahrscheinlich unterschiedliche Vorstellung dazu, wie sich ein „Bungie-Spiel“ anzufühlen hat. Doch was macht ein Bungie-Spiel für die Entwickler aus?

Die Bungie-Essenz

Für Barret gibt es klare Stärken von Bungie-Spielen, die er auch in „Marathon“ ausspielen will:

„Es gibt viele Elemente, die ein Bungie-Spiel ausmachen. Für mich reicht das von der unglaublichen Haptik der Waffen bis hin zum wunderschönen und eindrucksvollen Aufbau der Welt, die reich an Geschichte, Immersion und Möglichkeiten für unglaubliche Abenteuer ist.“

Christopher Barrett

Gerade die Geschichte spielt wieder eine wichtige Rolle. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist das neue „Marathon“ aber von Anfang bis Ende als PvP-Spiel ohne Singleplayer-Kampagne ausgelegt.

Trotzdem sollen die Handlungen der Gamer Auswirkungen auf die Geschichte haben und die Spielewelt nachhaltig von Season zu Season verändern. Wir sind sehr gespannt, wie gut das im Multiplayer-Kontext gelingen wird.

Es gibt leider noch keinen Release-Termin. Barrett versichert aber, dass sie sich das nächste Mal mit erstem Gameplay zurückmelden werden. Das vollständige Interview findet ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Destiny Action / Sci-Fi Xbox 360, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter