PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

CoD Modern Warfare II: Offizielle Ankündigung inklusive Logo

Von Jonas Herrmann - News vom 29.04.2022 12:04 Uhr
Modern-Warfare-II

Seit einiger Zeit ist es ein offenes Geheimnis, dass das 2022er-„Call of Duty“, das aktuell bei Infinity Ward entwickelt wird, ein direkter Nachfolger zum Reboot Call of Duty: Modern Warfare von 2019 wird. Seit gestern herrscht Klarheit und CoD Modern Warfare II ist offiziell angekündigt.

Logo und Name des neuen Shooters wurden offiziell vorgestellt, darüber hinaus gibt es keine offiziellen Informationen. Gerüchte zum Spiel existieren aber natürlich zu Genüge.

CoD Modern Warfare II: Nachfolger oder Remake?

Der Titel ist natürlich etwas irreführend. Immerhin gab es schon 2009 ein Spiel mit dem selben Namen. Es stellt sich also die Frage, ob es sich um einen Nachfolger des Modern Warfare Reboots von 2021 handelt oder um ein Remake des 2009 veröffentlichten Originals. Auch der kurze Teaser schafft hier nicht wirklich Klarheit.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass das neue „Modern Warfare II“ unabhängig vom alten ist und an die Geschichte aus dem Reboot von 2019 anknüpft.

Gerüchten zufolge soll sich die Story um Drogenkartelle in Kolumbien drehen und viele intensive Momente bieten.

Im kurzen Teaser sind außerdem mehrere Stimmen zu hören und auch eine topographische Landkarte ist kurzzeitig zu sehen. Was das alles bedeutet, werden wir sicher in den kommenden Wochen erfahren.

Start in eine neue Ära?

Es scheint klar, dass Call of Duty mit dem neuen „Modern Warfare II“ große Pläne hat. Unter anderem soll du Produktion des Titels besonders teuer sein.

Nach dem enttäuschenden Verkauf von Call of Duty Vanguard und Berichten über sinkende Spielerzahlen lastet durchaus eine Menge Druck auf dem neuen Serien-Teil.

Call of Duty: Modern WarfareCoD Warzone: Godzilla nimmt Kurs auf Caldera

Welche Auswirkungen das neue Spiel auf den Battle-Royale-Ableger Warzone haben wird, ist ebenfalls noch nicht angekündigt. Es darf aber stark davon ausgegangen werden, dass uns hier neue Waffen, Skins und eventuell auch eine ganz neue Map erwartet.

Was haltet ihr von „CoD Modern Warfare II“? Freut ihr euch auf den Titel oder hättet ihr ein anderes Setting bevorzugt? Lasst uns eure Vorschläge in den Kommentaren hören!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter