PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Der beste Blick: So einzigartig ist Prinzessin Leias Lichtschwert

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.08.2020 12:48 Uhr
Leia Organa Lichtschwert Episode 9
© Lucasfilm/Insight Editions

Jeder liebt Lichtschwerter. Neben zahlreichen Details, die Star Wars so einzigartig machen, gibt es eine Sache, die stets für Aufsehen gesorgt hat in der epischen Sternensaga. Es ist eine besondere Waffe, das sogenannte Lichtschwert. Mit dieser todbringenden Waffe bekämpfen sich Begabte der hellen und dunklen Seite der Macht zwischen den Sternen in einer weit, weit entfernten Galaxis.

Die Lichtschwerter sind schon etwas ganz Besonderes, denn aufgrund der Tatsache, dass es sowieso recht selten vorkommt, dass jemand über die Macht verfügen kann in Star Wars, so selten sind am Ende auch die Lichtschwerter, die jeder Machtstreiter selbst erstellt.

Dadurch, dass sie also ein Unikat aus Eigenproduktion sind, haben einige Lichtschwerter im Laufe der Zeit einen legendären Status erreicht. Dazu zählt unter anderem das Dunkelschwert von Tarre Vizsla, dem ersten Mandalorianer, der den Jedi-Orden beigetreten ist. Das ominöse Laserschwert mit der dunklen Klinge wird in The Mandalorian: Staffel 2 noch eine große Rolle spielen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ein Lichtschwert der Extraklasse: Leias Lichtschwert

In Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers haben wir diesbezüglich ein Detail erfahren, das viele wohl nicht für möglich gehalten hätten. Prinzessin Leia besaß doch tatsächlich einmal ein Lichtschwert. Recht überraschend kam der Rückblick, der Luke und Leia beim Training in jungen Jahren zeigt und das Geheimnis enthüllte. Lukes Lichtschwert ist das wohl bekannteste seiner Art, da es immerhin im allerersten Film Star Wars Episode IV: A New Hope aufgetaucht ist.

Aber was ist mit dem Lichtschwert von Prinzessin Leia? Viele wussten bis zur Sequel-Trilogie wohl noch nicht einmal, dass sie überhaupt über weiterführende Machtkenntnisse verfügte. Denn das wurde in der originalen Trilogie bestenfalls angedeutet. Doch dass sie ein eigenes Lichtschwert besaß, war für viele Zuschauer in den Kinosälen eine große Überraschung.

Leia Organa: Lichtschwert aus Star Wars Episode 9

Innerhalb des Buchs Star Wars: The Lightsaber Collection von Daniel Wallace erhalten wir ab dem 20. Oktober 2020 tiefgreifende Einblicke in jene Waffengattung. Es wird alle Stücke aus den Filmen, Animationsserien, Videospielen, Comics und Büchern enthalten!

Hier sehen wir auch Leias Waffe. Laut Beschreibung ist Leias Schwert:

„Elegant symmetrisch, silber und gold, die Farben erinnern an Leias königliche Erziehung auf Alderaan.“

Wenn ihr mich fragt, passt das Schwert sehr gut zu Leia. Sie ist ihres Zeichens ein Jedi und ein General. Und zeitgleich eine Prinzessin. Sie ist über viele Dinge erhaben und wird in Star Wars stets als starke, eigenständige und einfühlsame Frau charakterisiert. Sie ist noch heute eine der beliebtesten weiblichen Filmfiguren aller Zeiten. Auch nach Carrie Fishers Tod verbleibt Leia Organa als eine der weiblichen Charaktere, die sich auf ewig einen Platz in den Herzen der Zuschauer und Fans gesichert hat. Nicht zuletzt durch den einzigartigen Charme und ihrer starken Persönlichkeit, die Carrie Fisher direkt auf die Figur transportieren konnte.

Star WarsStar Wars – All diese Serien und Filme stehen nach 2020 auf dem Plan

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter