PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Steam-Bewertungen nicht so hoch wie erwartet

Von Andreas Bertits - News vom 11.12.2020 16:40 Uhr
Cyberpunk 2077 V DLC Pläne
© CD Projekt

Nach dem Release von CD Projekt REDs Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 geben immer mehr Spieler ihre Meinung ab. Die Bewertung fällt dabei auf Steam und auch GOG etwas niedriger als gedacht aus.

Warum fallen User-Bewertungen für Cyberpunk 2077 nicht so gut aus?

Zum Zeitpunkt dieser News hat „Cyberpunk 2077“ auf Steam eine Bewertung von 77% und „Größtenteils Positiv“. Bei GOG hat das Spiel 3,8 von 5 Sternen. Dabei freuten sich doch so viele auf das Rollenspiel und die ersten Videos sowie Berichte versprachen einen großen Hit. Selbst die Bewertungen der Fachpresse fällt im Schnitt mit 90/100 aus (via Metacritic). Was ist also passiert?

Cyberpunk 2077 Schüsse
© CD Projekt

Schaut man sich die Bewertungen an, dann ist ein eindeutiger Tenor festzustellen: „Cyberpunk 2077“ ist im Grunde ein hervorragendes Action-Rollenspiel, nur wird es noch von jeder Menge Bugs geplagt und auch die Performance könnte laut einigen Usern besser sein. Deshalb raten wir euch derzeit noch davon ab, den Titel auf PS4 oder Xbox One zu spielen.

Ebenfalls wird die Steuerung als etwas überladen bezeichnet und das Spiel erschlägt einen von Beginn an mit Unmengen an Quests, von denen man gar nicht weiß, welche man als erste absolvieren soll. Grafik-Glitches wie plötzlich auftauchende NPCs oder Spielfiguren, die durch geschlossene Türen laufen, werden zusätzlich genannt.

Dafür loben die Spieler die spannende Story, die interessanten Charaktere und die Spielwelt, die lebendig und authentisch wirkt. Mit einigen Patches und Updates sollten sich die Bugs aber nach und nach beheben lassen. Das dürfte sich dann positiv auf die Bewertungen auswirken.

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
1
0
Kommentar hinterlassen!x