Pokemon Legends Z-A hat mit seinem neuen Kampfsystem die Community gespalten. Die Fans erwarteten nach den Experimenten mit Pokemon Legends: Arceus einige Änderungen, aber dass das Kampfsystem nun in Echtzeit abläuft, erinnert stark an Xenoblade Chronicles und überrascht viele. Während einige die Innovationen begrüßen, empfinden andere sie als zu weit entfernt vom gewohnten System.
Wie sieht das neue Kampfsystem aus?
Was ist neu am Kampfsystem von Pokemon Legends Z-A? Der Debüt-Trailer hat es gezeigt: Das traditionelle rundenbasierte System wurde zugunsten eines Echtzeit-Kampfsystems ersetzt. Du kannst dich mit deinen Pokemon frei bewegen, was eine ganz neue Dynamik ins Spiel bringt. Aber das ist nicht die einzige Neuerung.
Die bekannten Elemente wie Genauigkeit und AP (Attack Points) sind verschwunden. Stattdessen gibt es eine Abklingzeit für Attacken, was bedeutet, dass du nach einem Angriff eine kurze Zeit warten musst, bevor du denselben Angriff erneut ausführen kannst.
Warum wurde das System geändert?
Warum gibt es keine AP mehr? Die Entfernung der AP hat für hitzige Debatten gesorgt. Einige glauben, dass dies das Kampfsystem mehr an die Anime-Serie anpassen soll. Gleichzeitig würde das ständige Management von AP das Tempo des Spiels beeinträchtigen. In dieser Hinsicht macht die Änderung Sinn.
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Wie beeinflusst die Entfernung der Genauigkeit das Spiel? Da sich die Pokemon ständig bewegen und Attacken ausweichen können, wäre ein statisches Genauigkeitssystem schwer umzusetzen. Das neue System ermöglicht es, mächtige Attacken wie Fokusstoß oder Draco Meteor effektiver einzusetzen.
Wie wurden die Attacken verändert?
Welche Änderungen gibt es bei den Attacken? Attacken wie Whirlpool haben im neuen System eine verminderte Stärke. Whirlpool hatte früher eine Basisstärke von 35, in Pokemon Legends Z-A sind es nun 20. Dies könnte darauf hindeuten, dass sich die HP-Werte oder Prozentsätze geändert haben.
Die Anpassung der Attacken zeigt, dass die Entwickler das Balancing sehr ernst nehmen. Mächtige Attacken müssen sorgfältig behandelt werden, um das Spiel nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Was fehlt im neuen Kampfsystem?
Welche Informationen fehlen im HUD? Ein Kritikpunkt am neuen System ist das Fehlen von Informationen zu den Attacken während des Kampfes. Im Echtzeitkampf bleibt kaum Zeit, die Effekte einer Attacke zu studieren. Die Möglichkeit, das Spiel zu pausieren, um dies nachzuholen, könnte die Immersion beeinträchtigen.
Pokemon-Fans hoffen, dass die Entwickler diese Lücke füllen, um ein flüssigeres Spielerlebnis zu gewährleisten.
Wird das neue System überzeugen?
Wie stehen die Chancen für Pokemon Legends Z-A? Pokemon Legends: Arceus hatte anfangs ebenfalls gemischte Reaktionen, konnte aber letztlich viele Fans überzeugen. Die Diskussionen über Pokemon Legends Z-A zeigen, dass das Spiel Potenzial hat, auch wenn es noch einige Herausforderungen zu meistern gibt.
Was denkst du über die Änderungen im Kampfsystem von Pokemon Legends Z-A? Teile deine Meinung in den Kommentaren!




