PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox: September-Update mit neuer Bibliothek, Party-Optionen und mehr

Von Micha Deckert - News vom 23.09.2022 11:22 Uhr
Xbox 2021 Jahresrückblick
© Microsoft

Microsoft rollt das September-Update für alle Xbox-Plattformen aus und das hat es wirklich in sich. Spieler*innen auf Xbox Series X|S, Xbox One und dem PC können sich auf allerhand Neuerungen freuen.

Besonders erfreulich dürfte für Nutzer die Neugestaltung der Spiele-Bibliothek sein, die nun eine einfachere Ansicht auf die verfügbaren Titel gewähren soll.

Im Bereich „Alle Spiele“ können Nutzer*innen nun am oberen Bildschirmrand auswählen, ob sie alle verfügbaren Games anzeigen, nur die Titel, die sich im eigenen Besitz befinden oder die Spiele, die sich mit dem Xbox Game Pass, EA Play oder Xbox Live Gold spielen lassen.

September-Update mit Neuerungen für alle Xbox-Plattformen

Wer seinen Xbox Elite Series 2 Controller gerne noch ein wenig persönlicher gestalten möchte, bekommt ebenfalls mit dem neuen Update die Gelegenheit.

Der Xbox-Button des Controllers lässt sich nun farblich anpassen. Durch die integrierten LEDs in Rot, Grün und Blau sollen bis zu 16 Millionen unterschiedliche Farbtöne möglich sein. Die Konfiguration der Farben ist über die Zubehör-App auf der Konsole oder über den PC möglich.

Dazu gibt es eine neue Funktion für den Party-Chat, mit denen Partys nicht jedes Mal neu erstellt werden müssen. Über den Social Tab lässt sich nun die Option „Party starten“ finden, über die sich eine Liste der letzten Partys offenbart. Dort lässt sich auch auswählen, welche Freunde eingeladen werden sollen oder ihr könnt wie gewohnt eine ganz neue Party aufmachen.

Das Update bringt darüber hinaus die Geräuschunterdrückung für den Party-Chat für die Xbox One sowie den PC.

Im vergangenen Monat wurde die Option bereits für Xbox Series X|S freigeschaltet, nun ist sie auch für die anderen Plattformen verfügbar. Dadurch sollen Geräusche wie Gamepad-Klicks, Atemgeräusche und Hintergrundgeräusche aus dem Party-Chat gefiltert werden.

Das September-Update macht es ebenfalls möglich, dass Spieler*innen über den jeweiligen Speicherort auf ihren Konsolen entscheiden können.

Sind externe Laufwerke oder Speicherkarten angeschlossen, kann in den Einstellungen für Storage Devices über den standardmäßigen Speicherort für Installationen bestimmt werden. So kann man verschiedene Speicherorte für optimierte Series-X|S-Spiele, rückwärtskompatible Games oder auch Apps auswählen. Oder man lässt die Konsole entscheiden, die die Inhalte dann auf dem schnellsten Laufwerk mit verfügbarem Speicherplatz installiert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter