PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Das schwebende Schloss – Zelda Liebling, wo bist du nur? – Tears of the Kingdom

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 06.06.2023 11:26 Uhr
Wir begeben uns auf die Suche nach Prinzessin Zelda. © Nintendo/PlayCentral.de

Der dritte Punkt führt uns weiter durchs Schloss Hyrule. Lauft die Treppe der Bibliothek hoch und eine Monsterhorde erscheint erneut. Dieses Mal ist es jedoch kein Hinox, sondern eine Gibdo-Horde.

Idealerweise ruft ihr hier die Weise des Donners mit dem Schwur von Riju, damit sie euch mit ihrem Donnerblitz hilft.

Nun geht es aber wieder zurück auf die Ebene U1 zum Punkt 4. Im Westen von Schloss Hyrule wartet eine weitere Täuschung. Lauft wieder gen Südwesten, wo ihr bei Zeldas Labor heruntergekracht seid. Ein Stück weiter rechts könnt ihr entspannt auf U1 klettern. Der Punkt ist direkt in der Nähe.

An den Echsen vorbei und rein! © Nintendo/PlayCentral.de

Doch zuvor müssen wir an ein paar Echsalfos vorbei. Sie mögen eure Pfeile, haben sie uns verraten: also ab dafür! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Feuerfrucht oder gar einer Eisfrucht auf dem Holzpfeil? Das haben die Echsalfos besonders gern.

Um in den Turm zu gelangen, müsst ihr kurz nach oben klettern und innen drinnen nach unten springen. Dann landet ihr in Zeldas Gemach.

Liebste Zelda, bist du es? © Nintendo/PlayCentral.de

Überraschung: Es ist eine Gruppe aus Feuer-Echsalfos. Die könnt ihr sehr gut mit einer Eisfrucht auf dem Bogen oder einer Eis-Echsalfos-Horn auf einem Schwert ausschalten. Sie kippen dann um wie ein Baum während eines Tornados.

Die letzten Hotspots

Der fünfte Punkt befindet sich zwar auf Ebene U3, aber ihr könnt ihn nur von U2 aus anfliegen. Ihr müsst euch an die westliche, äußere Stelle (Punkt auf der Karte) begeben und dann könnt ihr beim Turm herabspringen, um mit dem Gleiter von außen auf U3 hereinzufliegen.

Diesen Punkt von außen anfliegen! © Nintendo/PlayCentral.de
Das ist der Eingang. © Nintendo/PlayCentral.de

Vorsicht: Der silberne Moblin ist nicht von schlechten Eltern. Ihr könnt hier ganz gut eine Eis-Fähigkeit verwenden, um ihn kontinuierlich einzufrieren. Da bietet sich zum Beispiel ein Naydra-Drachenstein an. Das Silberne-Moblin-Horn könnt ihr danach gut auf eine Waffe stecken. Es hat richtig Power!

Der sechste Punkt ist ein Stück westlich um die Ecke. Doch leider ist der Weg voller Schutt.

Teleportiert euch mit einem Deckensprung nach oben und lauft dann einmal schnurstracks in Richtung Süden. Es gilt das gleiche Spiel wie vorhin zu spielen. Von U2 kommen wir auf U3, wenn wir exakt südlich über den Eingang von der Klippe mit dem Parasegel segeln.

Haben wir es endlich? © Nintendo/PlayCentral.de

Ist das nun die letzte Monsterhorde? Hier müssen wir es mit drei Riesenwürmern aufnehmen. Wartet, bis die Elektrokugeln an euch vorbeigeschossen sind und schießt ihnen in den Mund. Danach könnt ihr den Würmern Saures verpassen!

Zelda wartet auf Link. Und wie sie wartet und wartet. Aber wo bleibt Link nur? Es geht nun auf zum finalen Weg, wo Prinzessin Zelda schon sehnsüchtig auf uns wartet.

Es geht auf zum Thronsaal. Und das sofort, denn ein Deckensprung von hier aus bringt uns direkt in das Erdgeschoss von Schloss Hyrule. Lauft dann direkt zum Thronsaal im Norden und stellt euch dem Übel. Ähh, ich meine der wunderschönen Prinzessin Zelda.

Wir sind im Thronsaal angelangt. © Nintendo/PlayCentral.de

Kampf gegen Phantom-Ganon

Wir stellen uns dem Bosskampf gegen dem finstren Schurken Ganon, es ist allerdings nur ein Phantom vom Ganon. Insgesamt bekommen wir es mit 5x Phantom-Ganon zu tun. Nur welcher ist der Echte? Alle sind echt und ihr Schaden wirkt sich auf die große Bossleiste aus.

Nehmt euch zuerst vor den Schwertangriffen in Acht. Die Phantom-Ganons greifen von allen Seiten mit vernichtenden Hieben an. Blockt mit dem Schild oder weicht rechtzeitig aus.

Richtig ausweichen, bringt hier einen großen Vorteil. © Nintendo/PlayCentral.de

Beschwört unbedingt einen Weisen, denn mit einer Hilfe werden ein paar Phantome abgelenkt, die sich dann nicht um euch kümmern, sondern um den Weisen.

Es ist ratsam, die eigenen Angriffe auf ein Phantom zu fokussieren, da sie eine eigene Lebensanzeige haben und bei entsprechender Bearbeitung den Geist aufgeben (oder eher besser gesagt, das Phantom aufgeben).

Ratsam ist zudem ein Kopftreffer mit dem Garde-Bogen (50), den ihr im Schloss Hyrule findet. Er fügt den Phantomen soliden Schaden zu.

Schön auf den Kopf zielen! © Nintendo/PlayCentral.de

Das Ganze können wir noch auf die Spitze treiben, wenn wir ein Beta-Kriegerkonstrukt-Horn (8) oder ein Gamma-Kriegerkonstrukt-Horn (18) montieren. Wenn ihr dann den Kopf trefft, was relativ leicht ist, wenn ihr auf Distanz seid, richtet der Bogen massiven Schaden an.

Die Pfeile benötigen ein kleines Upgrade. © Nintendo/PlayCentral.de

Alternativ tun es selbstredend auch ein paar Schläge mit dem Master-Schwert (vorher aber Master-Schwert verbessern nicht vergessen).

Phantom-Ganon Kampfphase 2

Wenn ihr alle 5 Phantome besiegt habt, ist der Kampf noch nicht vorbei. Dann beginnt zunächst die zweite Kampfphase und es respawnen 5 Phantome.

Das ganze Spiel beginnt also von vorn. Haltet jetzt unbedingt eure Lebenspunkte im Auge und zieht eure stärkste Rüstung an, die ihr im Repertoire habt. Außerdem ist ein Verteidigungstrank aus Rüstling-Pilzen hilfreich, der eure Abwehr verstärkt.

Die Phantome verfügen jetzt über mächtige Zweihandkeulen, vor deren Schläge ihr euch unbedingt in Acht nehmen solltet. Das sind Miasma-Prügel, die mit Miasma angreifen. Jeder Treffer ist verheerend. Vor allem die Sprungangriffe haben es in sich.

Außerdem breiten sich Miasma-Felder auf dem Boden aus. Hier solltet ihr nicht drauftreten oder ihr müsst Miasma heilen (hier mehr erfahren). Oder legt sofort die Finsternis-Rüstung mit Miasma-Schutz an.

Vorsicht vor der Lanze! © Nintendo/PlayCentral.de

Gefährlich sind zudem die Angriffe von dem Phantom mit dem Speer. Er trägt eine Miasma-Lanze und auch die ist wirklich schädlich. Schützt euch hier mit einem Schild vor seinem gnadenlosen Stich.

Wenn alle anwesenden Phantome ausgeschaltet wurden, habt ihr den Bosskampf endlich überstanden. Juhu? Nicht ganz. Aber erst einmal haben wir das Gröbste hinter uns. Teleportiert euch zurück nach Purah im Spähposten und die Quest ist mehr oder weniger abgeschlossen.

  • Weiter geht es mit der Quest: Finde den fünften Weisen

Falls ihr noch mehr Hilfen benötigt wie diese benötigt und in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gerade strauchelt, dürfte euch unsere Komplettlösung behilflich sein. Hier warten viele Tipps und Tricks zum Spiel auf euch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter