PLAYCENTRAL NEWS Stray

Stray: PS5-Katzenspiel wurde verschoben, aber dafür gibt’s einen neuen Gameplay-Trailer

Von David Molke - News vom 01.08.2021 11:37 Uhr
Stray: Das Katzenspiel wurde verschoben, aber es gibt neues Gameplay im Trailer und eine PS4-Version.
©Annapurna Interactive/BlueTwelveStudio

Stray zeigt sich in einem neuen Trailer von seiner besten Seite. Endlich sehen wir mal richtig viel Gameplay des vielversprechenden Katzenspiels. Richtig gelesen: In „Stray“ steuern wir eine streunende Katze durch eine mysteriöse Cyberpunk-Welt. Das Spiel wurde jetzt verschoben, aber dafür erscheint neben PS5 und dem PC auch noch eine Version für die PS4.

Stray: Verschoben, PS4-Version angekündigt und neuer Trailer

Verschoben, aber mehr Versionen: Ursprünglich wurde „Stray“ zunächst nur für PS5 und PC angekündigt. Das war vor über einem Jahr und außer einem schicken Trailer mit dystopischer Cyberpunk-Stadt war vom Spiel noch nicht viel zu sehen. Jetzt gibt es gute und schlechte Neuigkeiten. Die gute Nachricht lautet, dass es auch eine PS4-Version geben wird. Die schlechte Nachricht: „Stray“ erscheint nicht mehr wie geplant 2021.

Wann kommt Stray denn jetzt? Einen genauen Termin gibt es für das Katzenspiel leider noch nicht. Aber zumindest legen sich die Entwickler*innen auf das erste Quartal 2022 fest. Daran könnte sich natürlich immer noch etwas ändern, aber wenigstens steht schon mal ein grober neuer Zeitrahmen, an dem wir uns orientieren können.

Seht euch den neuen Trailer an: Aber das Beste ist, dass es jetzt einen neuen Trailer beziehungsweise einen Gameplay Walkthrough zu „Stray“ gibt. In dem sehen wir jede Menge Gameplay, das endlich ein bisschen mehr ins Detail geht. Wir wissen nun sehr viel genauer, was wir in dem Katzenspiel eigentlich so treiben – und das könnte eine ziemlich haarige Angelegenheit werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das steckt drin: In „Stray“ spielen wir nicht nur einfach eine Katze, sondern machen offensichtlich auch jede Menge klassische Katzensachen. Wie zum Beispiel Körperpflege, also können wir uns auch hingebungsvoll am eigenen Allerwertesten lecken. Oder Sofas zerkratzen, Sachen runterschmeißen und andere Dinge, für die Katzen eben so bekannt sind.

Aber Spaß beiseite: Es gibt wohl jede Menge interessante Rätsel zu lösen, einige Geschicklichkeitspassagen und wir bekommen sogar Unterstützung von einer Drohne. Um es mal vorsichtig zu formulieren: Für Katzenliebhaber*innen dürfte „Stray“ sowieso ein Pflichttitel werden, aber es sieht ganz danach aus, als könnten hier auch alle anderen jede Menge Spaß haben.

Wie gefällt euch das Gameplay? Freut ihr euch auf „Stray“? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Stray
Stray Abenteuer PC, PS4, PS5
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter