PLAYCENTRAL NEWS Star Wars 1313

Star Wars 1313: Neues Gameplay zum eingestampften Action-Adventure aufgetaucht

Von Jonas Herrmann - News vom 27.01.2022 11:34 Uhr
© Disney/Lucasfilm

In den vergangenen Jahren sind mehrere AAA-Spiele in der Galaxie von Star Wars erschienen. Erst vor wenigen Tagen haben Lucasfilm Games und Electronic Arts drei weitere Spiele von den „Star Wars Jedi: Fallen Order“-Machern Respawn Entertainment angekündigt.

Die Gaming-Zukunft des Franchises scheint also gesichert. Dem war allerdings nicht immer so. 2012 warteten Fans fast schon verzweifelt auf Neuigkeiten aus der weit entfernten Galaxis. Dann wurde Star Wars 1313 mit einem hochwertig produziertem Trailer angekündigt.

Das Spiel sollte eine erwachsene Geschichte erzählen und auf Stärken setzen, die in den Jahren zuvor der Uncharted-Reihe zu großem Erfolg verholfen hatten. Nach einigem Hin und Her und der Übernahme von LucasArt durch EA wurde der Titel 2013 eingestellt. Ein neues Gameplay-Video zeigt jetzt neue Szenen mit Boba Fett, der die Hauptrolle spielen sollte.

Boba Fett ursprünglich gar nicht als Protagonist von Star Wars 1313 geplant

Tatsächlich war nicht von Anfang an geplant, den wortkargen Kopfgeldjäger mit der coolen Rüstung als Hauptcharakter in „Star Wars 1313“ einzuführen. Die berühmte Demo von der E3 2013 zeigte auch noch eine andere Spielfigur. Die Entscheidung, die Vorgeschichte von Boba Fett zu erzählen, der sich durch die Slums der Ebene 1313 von Coruscant kämpfen muss, wurde erst später getroffen. Das neue Video zeigt also einen späteren Build des Spiels.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Star Wars 1313 – Boba Fett Gameplay

Von den ausschweifenden Effekten samt spektakulären Script-Events der Demo ist hier nicht viel zu sehen, es ist also unwahrscheinlich, dass es sich um finales Spielmaterial handelt. Die Atmosphäre und das Gameplay zeigen aber wieder einmal, dass „Star Wars 1313“ durchaus weit fortgeschritten war und dass uns hier eventuell ein echtes Highlight durch die Lappen gegangen ist.

Versöhnung für Fans von Boba Fett

Die Vorgeschichte von Boba Fett werden wir vermutlich nie spielen. Fans können dafür mittlerweile die Erlebnisse des Kopfgeldjägers nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter” verfolgen. Die Disney Plus-Serie Das Buch von Boba Fett zeigt, wie es nach dem Sturz von Jabba the Hutt mit Boba weitergeht. Und tatsächlich gibt es jetzt erste Hinweise, dass der Kreis sich schließen könnte und die neuen Spiele ebenfalls auf der großen Leinwand Erwähnung finden könnten.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars 1313 Action-Adventure PC, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Lucas Arts
KAUFEN
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy V Rising - Mühle Steinziegel & Steinstaub herstellen in V Rising – Wie geht das? – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS