PLAYCENTRAL GUIDES Sons of the Forest

Was bringt der Schlitten in Sons of the Forest? – Fundort und Anleitung

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 27.02.2023 13:22 Uhr
© Endnight Games/PlayCentral.de

In Sons of the Forest gibt viele Dinge, die nicht sogleich auf den ersten Blick ersichtlich sind. Ob zum Start oder im Midgame, es kommen immer wieder wichtige Fragen auf.

Aber hey: da kommt PlayCentral.de für euch ins Spiel. In unserer Komplettlösung findet ihr wichtige Lösungen, die euch umgehend weiterhelfen können.

In dieser Lösung geht es nun um den neuen Schlitten, der euch für einige Dinge dienlich sein wird. Wir verraten euch, was ihr tun müsst und was ihr mit einem Schlitten so alles anstellen könnt.

Diesen NASA-PC hat sich Gronkh zusammengebaut:

Wo gibt es den Schlitten in Sons of the Forest?

Wo muss ich den Schlitten suchen? Der Schlitten ist nicht so schwer zu finden, wenn man weiß, wo man suchen muss. Denn dieses Item könnt ihr mit dem 3D-Drucker herstellen.

Demnach müsst ihr zu einem von mehreren 3D-Druckern gelangen, vorzugsweise einen in eurer Nähe. Auf der nachfolgenden Karte findet ihr alle Fundorte der 3D-Drucker und somit auch den Fundort des Schlittens.

© Endnight Games/PlayCentral.de

Den Schlitten können wir also nicht mehr wie im ersten Teil einfach so mit ein paar Materialien craften. Viel mehr kommt hier die neue 3D-Drucker-Mechanik zum Einsatz.

Wenn ihr jetzt beim 3D-Drucker angekommen seid, könnt ihr ihn für schlappe 1000 Einheiten Druckerharz ausdrucken. Ok, so schlapp ist das eigentlich gar nicht. Der Schlitten ist das teuerste Item im Spiel, wenn wir uns den Verbrauch des Resins ansehen.

© Endnight Games/PlayCentral.de

Was kann ein Schlitten?

Der Schlitten ist vielseitig einsetzbar. Und vor allem dient er euch als Schlitten zum Abrutschen des schneebedeckten Berges. Wenn ihr euch gerade in der Mitte der Map aufhaltet und schnell zu eurem Lager möchtet, solltet ihr den Schlitten immer im Gepäck haben.

Das Schlittenfahren geht ganz einfach:

  1. Dazu geht ihr ins Inventar und rüstet den Schlitten einmal aus.
  2. Dann springt ihr, während ihr den Schlitten haltet.
  3. In der Luft drückt ihr dann die linke Maustaste und das Rodeln kann starten.

Ihr könnt so natürlich auch fliehen, wenn euch gerade ein paar Mutanten verfolgen. Der Schlitten ist definitiv eine schnelle und lohnenswerte Fortbewegungsmethode in brenzligen Situationen.

Wissenswert: Mit dem Schlitten unter dem Hintern vermeidet ihr außerdem Fallschaden. Wenn ihr keinen Fallschaden erleiden möchtet, rüstet vorher den Schlitten aus!

Außerdem könnt ihr nicht damit nicht nur auf die Piste. Versucht mal den Schlitten in einem Fluss zu aktivieren. Die Abfahrt lohnt sich!

Blöd ist nur, dass wir die Baumstämme nicht im Schlitten transportieren können. Hier bricht das Spiel mit dem Vorgänger, was recht merkwürdig ist. Dafür habt ihr den KI-Begleiter Kelvin, der die Baumstämme holen oder transportieren kann. Immerhin.

Habt ihr eine einfallsreiche Idee, wie man die Baumstämme ansonsten schnell nach A oder B bekommt? Schreibt es uns in die Kommentare und diskutiert mit uns!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter