PLAYCENTRAL NEWS Skyforge

Skyforge: Entwickler hören auf Beta-Feedback und krempeln das Spiel um

Von Pierre Magel - News vom 28.03.2015 14:24 Uhr

In einem umfangreichen Beitrag auf der offiziellen Webseite haben die Entwickler von Skyforge das Feedback der Beta-Tester gesammelt und präsentieren ihre Lösungsansätze zu den Problemen. Im Vergleich zur CBT 1 sind große Änderungen geplant.

Ein MMO, das sich in der frühen Phase seiner Beta befindet, bekommt bis zum fertigen Release naturgemäß zahlreiche Anpassungen spendiert, die meist durch das Feedback der Tester initiiert werden. So haben sich im Falle von Skyforge beispielsweise viele Spieler über die Laufanimation beschwert, die keinen perfekten Eindruck hinterlassen konnte. Zwar ist das Entwicklerteam natürlich traurig über den Wunsch der Änderung, doch ist es letztendlich genau die Rückmeldung, die die Macher brauchen, um das Spiel für die Community zu optimieren. Daraus resultierend haben die verantwortlichen Entwickler zudem angekündigt, dass man in Zukunft bereits während des Kampfes seinen Loot aufsammeln darf, ohne das Ende abwarten zu müssen.

Generell soll Skyforge ein MMORPG werden, das niemanden zwingen will, viel zu spielen. Man wird die zur Verfügung stehenden Ressourcen geschickt verplanen müssen, wenn man in kurzer Zeit viel Fortschritt erreichen möchte. Durch noch nicht näher detaillierte Systeme plant man intern, neuen Spielern einfache Möglichkeiten zu bieten, mit erfahrenen Leuten der Community mithalten zu können – dabei sollen sich Veteranen aus Skyforge allerdings zu keiner Zeit benachteiligt fühlen. Gebiete erhalten dann zum Beispiel keine Mindestgrenze für das Prestige, geben aber Belohnungen, die dem Level entsprechend sind.

Nicht wenige Spieler haben sich über die häufige Wiederholung der in der Beta verfügbaren Gebiete gewundert, die man tatsächlich sehr oft mehrfach besuchen musste. Dabei muss man jedoch beachten, dass die bisher stattgefundenen Tests nur einen sehr kleinen Ausschnitt des Spiels zeigen – dennoch hat man sich dieses Feedback zu Herzen genommen und schraubt bis zum finalen Release am Verhältnis der neuen und bekannten Zonen. Dasselbe gilt für Kritiker des Schwierigkeitsgrades von Monstern und Bossen zu Beginn des Spiels: Die meisten MMOs beginnen auf leichter Stufe damit, den Spielern die Mechaniken der Gegner zu erklären – mit wachsendem Fortschritt sollen wahre Herausforderungen warten, die es in sich haben.

Offen zeigten sich die Entwickler der Idee gegenüber, auch ohne festes Ziel einen Basisangriff starten zu können. In Skyforge ist es bisher so, dass man einen Gegner in der Nähe braucht, um eine klassischen Attacke zu starten.

In Zukunft wird man ein Hauptaugenmerk auf die Balance im PvP legen, will das Aelinet funktioneller gestalten und außerdem darf man sich in künftigen Beta-Tests über neue Ausrüstungsslots freuen – ab einem bestimmten Punkt im Spiel sind bis zu vier Slots für Amulette und zwei Trophäen-Slots verfügbar.

Die komplette Übersicht des Feedbacks und der Antworten gibt es auf der offiziellen Webseite von Skyforge. Findet ihr die Änderungen sinnvoll?

News & Videos zu Skyforge

Skyforge: Neue Klasse ‚Revolverheld‘ offiziell vorgestellt – samt Trailer Skyforge: Veröffentlichungsdatum der riesigen Erweiterung ‚Ascension‘ bekannt Skyforge: Göttliche Spezialisierungen im Video vorgestellt Skyforge: Imposanter Trailer zelebriert Geburtstag und liefert Fakten Skyforge: Nächster Patch bringt einige Neuerungen und Soundtrack Skyforge: Wir verlosen 20 Göttliche Pakete im Wert von über 700 Euro
Skyforge MMORPG PC
PUBLISHER My.com
ENTWICKLER Allods Team
KAUFEN
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS