Ubisoft hat ein offizielles Update zu Skull & Bones geteilt. Elisabeth Pellen, Creative Director des Spiels, beschreibt innerhalb eines Blog-Eintrags, wie es aktuell um den Titel steht. Die wichtigste Info vorab: es wird immer noch erscheinen! Doch sie haben eine „neue Vision“ für das Spiel.
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Skull & Bones: Eine neue Vision
Wie sie erklärt, arbeite Ubisoft Singapur daran, dass Spiel zu veröffentlichen. Wenn es einmal da ist, soll es jahrelang unterstützt werden. Sie möchten aus dem Seeschlachten-Spiel also ein Service-Game machen.
Als Beispiele fungieren hier For Honor, Rainbow Six: Siege oder gar The Division 2, die allesamt immer noch mit neuen Inhalten versorgt werden.
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Der überarbeitete Titel soll irgendwann in der Zukunft präsentiert werden. Während der aktuellen Ubisoft Forward vom 10. September 2020 gab es diesbezüglich noch nichts zu sehen.
Warum wurde Skull & Bones verschoben?
Einfach gesagt benötigten sie einfach mehr Zeit, weil sie sich etwas „Größeres für Skull & Bones erträumten“. Deshalb gab es in der Vergangenheit „notwendige Verschiebungen“.
Sie stellte sich fragen wie:
- Wie modernisieren wir die klassische Piratenfantasie?
- Wie stellen wir sicher, dass es eine immersive Erfahrung wird?
- Wie erschaffen wir coole und denkwürdige Momente im Spiel?
Demnach musste die Grundidee des Spiels einfach eine Evolution durchlaufen, an der zahlreiche neue Entwickler mitarbeiten würden, die in den letzten 2 Jahren dazukamen.
Pellen beschreibt ein „Comeback im nächsten Jahr“. Demnach wird Skull & Bones wohl ein Next-Titel für die Xbox Series S, Series X und PS5.





