PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8 Village besitzt Fotomodus und Segen für Trophäenjäger

Von Daniel Busch - News vom 03.04.2021 10:15 Uhr
RE8 - Töchter Dimitrescu Bilder
© Capcom

Resident Evil 8 Village besitzt zwei spezielle Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger Resident Evil 7. Das wird in einem kürzlich veröffentlichten Gameplay-Video klar.

RE8 Village: Fotomodus und endlich wieder Cutscenes überspringen

In einem Gameplay-Video von IGN, das erstmals die PS4 Pro-Version von „Resident Evil 8 Village“ zeigt, verstecken sich zwei neue Features, die eine große Verbesserung gegenüber RE7 darstellen.

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Doublepump · #13 – Spiel mit der Angst: das machen Psycho-Horrorspiele so besonders!

Es handelt sich dabei um einen Fotomodus und die Möglichkeit, Cutscenes zu überspringen. Für einen kurzen Moment ist in der Szene mit dem Telefonat von Lady Dimitrescu eine Einblendung in der rechten, unteren Ecke des Bildes zu sehen. Die Einblendung enthält den Hinweis, dass sich mit der Options-Taste die Szene überspringen oder der Photo Mode aktivieren lässt.

© Capcom

Fotomodus ist Novum für Resident Evil und Cutscene-Skipping ein Segen für Trophäenjäger

Ein Fotomodus wäre ein Novum für die Horror-Survival-Reihe und Capcom hatte dazu bislang noch kein Wort verloren. Noch mehr dürften sich eingefleischte Spieler und Trophäenjäger aber über die Möglichkeit freuen, Cutscenes zu überspringen. Das war in RE7 nämlich leider nicht möglich und gerade bei der Jagd auf die Platin-Trophäe muss das Spiel in mehreren Durchgängen abgeschlossen werden.

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8 Village: Geheimnisvolle, maskierte Person auf neuem Artwork gesichtet

Weitere Details zu den Features dürfte Capcom in Zukunft wohl verraten und vor allem den Fotomodus näher vorstellen. Für April ist ein neues Showcase angekündigt worden, in dem „Resident Evil 8 Village“ näher vorgestellt wird. Der Release des Spiels findet am 7. Mai 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, Google Stadia und PC statt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter