PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption

Red Dead Redemption erhält Remaster, ganz so wie die GTA Trilogy – Gerücht

Von Daniel Busch - News vom 02.11.2021 10:42 Uhr
Red Dead Redemption 2
© Rockstar Games

Es befindet sich angeblich ein Remaster von Red Dead Redemption in Entwicklung. Das will die gut informierte Quelle Chris Klippel vom Rockstar Mag erfahren haben. Dabei soll Rockstar Games nicht bloß die Auflösung hochschrauben, sondern „Red Dead Redemption“ ganz so wie die GTA Trilogy in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Remaster von Red Dead Redemption wohl in Arbeit

Bereits am 11. November 2021 erscheint die Neuauflage der GTA Trilogy in der so genannten Definitive Edition. Dabei soll es aber nicht bleiben, denn nun da Rockstar Games auf den Remaster-Zug aufgesprungen ist, hat man offenbar auch Lust bekommen, „Red Dead Redemption“ wieder zurückzubringen.

Laut Rockstar Mag arbeitet Rockstar an einem Remaster vom originalen Red Dead Redemption. Der erste Release des Spiels ist bereits etwa 10 Jahr her, und es ist nicht gut gealtert. Aus diesem Grund wird wohl mehr als nur die Auflösung hochgeschraubt. So können wir mit einer grafischen Überarbeitung wie bei der GTA Trilogy rechnen: Neue Charakter-Modelle, bessere Texturen, schönere Beleuchtungstechnik, eine belebtere Spielwelt, etc.

Red Dead Redemption 1 könnte ein großes Comeback feiern. © Rockstar Games

Rockstar Mag gilt als verlässliche Quelle, die bereits mehrere Enthüllungen zu Rockstar-Spielen wahrheitsgemäß vorweg genommen hat – Zum Beispiel die Inhalte vom Cayo Perico Heist in GTA Online.

Wann soll das RDR-Remaster erscheinen? Dazu hält das Rockstar Mag keine Infos bereit. Anscheinend liegen Ankündigung und Release noch in weiter Ferne.

Für welche Plattformen erscheint das Remaster? Es werden PS5, Xbox Series X und PC genannt. Von einer Nintendo Switch-Version ist anders als bei der GTA Trilogy (noch) keine Rede.

Rockstar GamesGTA Trilogy: Original vs. Definitive Edition – So stark hat sich die Grafik verbessert

Es gab bereits Gerüchte zu einem Remaster des Western-Abenteuers

Kotaku hat bereits in der Vergangenheit von einem angeblichen Red Dead Redemption-Remaster berichtet. Das Gerücht hält sich bis heute. Damals wurden unter anderem Dialoge aus dem ersten Teil als Grundlage für das Gerücht gesehen, die sich in den Spieldaten von Red Dead Redemption 2 befanden und mit einem Glitch entdeckt wurden. Damals hatte man noch angenommen, das Remaster würde als DLC zum 10. Jubiläum des ersten Teil in Red Dead Redemption 2 veröffentlicht werden. Dazu kam es nicht, wie wir heute wissen.

GTA 6GTA 6: Entwicklung sei ein riesiges Durcheinander mit vielen Problemen

Entwicklung von GTA 6 angeblich sehr chaotisch

Auch auf die Entwicklung zu GTA 6 äußerte sich Rockstar Mag. So würde sich das Spiel wohl in der Produktionshölle befinden. Die Entwicklung sei sehr chaotisch und wurde vor 2 Jahren angeblich sogar komplett neu gestartet. Alle Infos dazu lest ihr hier.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter