PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Preis schon morgen bekannt?

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.09.2020 11:33 Uhr
Die PS5 Aussehen Weiß Design Look
© Sony

Heute am 8. September 2020 wurde die Xbox Series S mitsamt Preis enthüllt. Die „Next-Gen-Performance in der kleinsten Konsole ever“ soll tatsächlich 299 US-Dollar kosten. Nun ist die Frage, wann Sony endlich den Preis der PS5 enthüllt.

Wahrscheinlich ist es nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bis Sony mit dem Preis der PS5 nachrückt. Bereits in dieser Woche hieß es laut dem Einzelhändler SimplyGames, dass die Vorbestellungen der Konsole „jeden Tag“ online gehen können, was eine entsprechende Enthüllung der Kosten voraussetzt.

Xbox Series SXbox Series S offiziell bestätigt: Das ist der Preis der kleinsten Xbox ever

PS5-Preis morgen bekannt?

Jetzt, da der Preis der Xbox Series S enthüllt wurde, steht Sony womöglich unter Zugzwang.

Insider sind sich sicher, dass Sony nicht mehr sehr lange warten wird, ehe sie den Preis der PS5 kommunizieren. GAME Guildford, ein Retailer aus Großbritannien schreibt beispielsweise, dass Sony eine große Ankündigung für morgen, den 9. September 2020 vorbereite.

https://twitter.com/Nibellion/status/1303249534592708615

Wo auch immer sie diese Information herhaben, musste das entsprechende Twitter-Posting wohl wieder offline genommen werden. Ein weiteres Indiz darauf, dass an der Annahme der Community etwas dran ist?

Das Netz schläft bekanntlich nicht und hat die Info aufgesagt wie ein trockener Schwamm.

Fraglich bleibt, ob Sony wirklich in dieser Woche mit der entsprechenden Info um die Ecke kommt. Sie hatten immerhin kommuniziert, dass die Infos in dieser Woche lediglich mit der PlayStation VR zusammenhängen. Sie gaben diesbezüglich zu verstehen, dass es keine PS5-News geben würde. Hier erfahrt ihr mehr:

PlayStation 4Sony startet PSVR Spotlight, keine News zur PS5!

Doch die Tatsache, dass Microsoft nun mit der Xbox Series S vorgelegt hat, könnte sie zum Umdenken bewegen. Wahrscheinlich wurde die Ankündigung schon vor längerer Zeit vorbereitet und sie haben, wie sie in der Vergangenheit zu verstehen gaben, auf den ersten Schritt von Microsoft gewartet. Deshalb ist eine baldige Enthüllung mehr als denkbar. Wir sind gespannt und sehen, was diese Woche noch so alles passiert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter