PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Kein vorgezogener Launch, E-Mail von MediaMarkt war nur Fake

Von Patrik Hasberg - News vom 05.11.2020 09:55 Uhr
© SIE

Vor wenigen Tagen kam das Gerücht auf, dass der Versand der PS5 für alle Vorbesteller im Onlineshop von MediaMarkt aufgrund des Lockdowns in verschiedenen Ländern vorgezogen werden könnte. Ausgangsbasis für dieses vages Gerücht war eine angebliche E-Mail von MediaMarkt, in der Kunden darüber informiert wurden, dass die PS5 bereits am 12. und nicht erst am 19. November verschickt werde.

Nur eine Fake-Mail!

Das Branchenmagazin GamesWirtschaft fragte daraufhin bei MediaMarkt nach und bekam von einer Sprecherin des Unternehmens die folgende Antwort:

„Bei dieser Mail handelt es sich um eine Fake-Mail. Wir orientieren uns bei der Auslieferung der PlayStation 5 an unsere Vorbesteller an dem offiziellen Release-Datum am 19. November 2020“

Wir hatten parallel bei Otto nachgefragt und erhielten auch hier die Bestätigung, dass der offizielle Release-Tag weiterhin der 19. November 2020 sei.

Somit erlaubte sich jemand mit der Fake-Mail einen Scherz, der offensichtlich den gewünschten Effekt erreichte. Schließlich teilte sich die News über einen angeblich vorgezogenen Launch wie ein Lauffeuer im Internet. Vorbesteller müssen sich also weiterhin in Geduld üben. Sonderlich lange lässt die PS5 aber auch hierzulande nicht mehr auf sich warten. Schließlich ist es am heutigen Donnerstag in exakt zwei Wochen so weit und Vorbesteller können ihre Konsole in den eigenen Händen halten.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) House of the Dragon Wann kommt Folge 5? House of the Dragon: Episoden-Guide zum GoT-Prequel
Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 - alle Ende - beste Ende - schlechtes Ende Cyberpunk 2077 – Welches ist das beste Ende? Alle Enden in der Analyse Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x