PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Gerücht spricht von möglicher Release-Verschiebung wegen Lockdown

Von Andreas Bertits - News vom 02.11.2020 16:22 Uhr
© SIE

Die PS5 erscheint am 19. November, während sich Deutschland und Teile von Europa im coronabedingten Lockdown befinden. Ein Gerücht spricht nun davon, dass Sony deswegen den Launch der Next-Gen-Konsole verschieben könnte.

Händler deutet Launch-Verschiebung der PS5 an

Über Reddit kam ein interessantes Gerücht auf. Der User The_Neen erklärte, vom UK-Händler GAME dazu aufgefordert worden zu sein, die PS5 im Laden vorab zu bezahlen, damit der Kunde sie am 19. November abholen kann. Als er dann vor Ort war, erklärte ihm ein Mitarbeiter:

Sony hat uns angewiesen, keine Vorauszahlungen mehr entgegenzunehmen, da sie möglicherweise das Datum vorverlegen oder die Veröffentlichung verzögern, weil Großbritannien, Frankreich und Deutschland alle im Lockdown sind.

Das hat zu Spekulationen darüber geführt, dass Sony den Start der Playstation 5 eventuell verschieben könnte. Entweder nach vorne oder nach hinten.

PS5 Box Standard Design
© Sony Interactive Entertainment

Es war offenbar nur ein Missverständnis: Allerdings erklärte derselbe Reddit-User, dass er einige Stunden später wieder im GAME-Store vorbeischaute und erneut mit dem Mitarbeiter sprach. Dieser meinte zu ihm, dass GAME und Sony eine Einigung erzielen und Details klären mussten. Daraufhin nahm er die Vorauszahlung für die PS5 entgegen.

Es scheint sich also nur um ein Missverständnis gehandelt zu haben.

Warum hätte es eine Verschiebung geben können? Da zum Zeitpunkt des Starts von Sonys PS5 noch immer der Lockdown in einigen Ländern Europas gilt, könnte es etwas schwierig werden, die Konsole beim Händler abzuholen. Allerdings soll der Einzelhandel ja geöffnet bleiben, weswegen Abholungen weiterhin möglich sind.

Es könnte am 19. November nur zu längeren Wartezeiten kommen, weil vermutlich viele Käufer ihre PS5 an diesem Tag entgegennehmen möchten, es aber eine Begrenzung der Anzahl von Kunden in den Läden gibt.

Die Verschiebung des Launch-Termins ist eher unwahrscheinlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter