PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5 erhält neues Firmware-Update – was versteckt Version 21.01-03.20.00?

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.06.2021 09:40 Uhr
PS5 Download Problem Lösung
© SIE/PlayCentral-Bildmontage

Die PlayStation 5 erhielt kurzerhand ein brandneues Firmware-Update, das einige Verbesserungen an eurer Konsole vornimmt. Aber welche Optimierungen sind das? Was bringt das Update 21.01-03.20.00 vom 9. Juni 2021? Wir verraten euch, was Sony mit der neusten Firmware geplant und umgesetzt hat.

PS5-Firmware Version 21.01-03.20.00

Das neuste Update hält nur kleinere Optimierungen bereit. Im Fokus liegen eine generelle Verbesserung der Leistung sowie eine „verbesserte Stabilität für den DualSense-Controller“.

Der Fehler, dass einige Spiele auf der PS4 versteckt wurden, aber nicht auf der PS5, gehört jetzt der Vergangenheit an. Wenn ihr ein Spiel nun von einem externen USB-Speicher auf den internen Speicher der SSD kopiert, passiert dies nun sehr viel stabiler. Falls ihr hier hin und wieder Abbrüche hinnehmen musstest, versucht es ab sofort noch einmal. Jetzt läuft es runder – oder sollte es zumindest.

Obendrauf gibt es noch eine kleine, aber nicht minder wichtige Fehlerbehebung. Einige Fernseher werden nun nicht mehr in ihrer Funktionalität eingeschränkt. Falls ihr zuvor hinsichtlich der PS5 und eurem TV Probleme hattet, sollten diese nun behoben sein. Die vollständige Funktionalität sollte nun gewährleistet sein.

Und das war es dann auch schon mit dem kleinen Update, das der Quality-of-Life der Konsole zugutekommt. Bedenkt, dass ihr euren DualSense via USB-Kabel an die Konsole anschließen müsst, damit das Firmware-Update auf den DualSense aufgespielt werden kann.

Die Patchnotes von Sony zum Firmware-Update findet ihr auf dieser Seite 2.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter