PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Wireless Headset Pulse 3D ab sofort in Grey Camouflage hier erhältlich

Von Jonas Herrmann - News vom 30.09.2022 09:33 Uhr
PS5 DualSense Camouflage
© Sony

Sony bietet bei der PS5 überraschend viele Möglichkeiten zu Individualisierung. Während in vergangenen Konsolen-Generationen maximal eine zweite Farbe veröffentlicht wurde, steht für die neue Konsole schon jetzt eine größere Auswahl an Faceplates in verschiedenen Farben zur Verfügung, mit denen man die PS5 an die eigenen Vorstellungen oder die Einrichtung anpassen kann.

Auch der DualSense-Controller ist mittlerweile in unterschiedlichen Farben erhältlich. Neben Schwarz und Weiß setzt Sony vor allem auf kräftige, intensive Farben. Im Oktober kommt ein weiteres Design hinzu, das weniger auffällig wirkt.

PS5 und mehr im Camouflage-Design

In einem aktuellen Blogeintrag hat Sony bekannt gegeben, dass ihr eure PS5 ab Mitte Oktober auch in der neuen Farbe Grey Camouflage einkleiden könnt. Auch der DualSense wird mit dem neuen Design ausgestattet. Ab dem 15. September können die Faceplates und der Controller vorbestellt werden, am 14. Oktober folgt dann der Release.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bei der Optik setzt Sony auf verschiedene Grautöne, die im klassischen Tarnmuster angeordnet sind. Zusätzlich sind die PlayStation-Symbole dezent in das Design integriert. Wie bei allen anderen Farben bildet Schwarz das Gegenstück. Die Sticks des DualSense und die Basis der PS5 bleiben also weiterhin einheitlich.

Pulse 3D Wireless Headset ebenfalls mit dabei

Update: Ab sofort könnt ihr das Pulse 3D bei verschiedenen Händlern wie MediaMarkt, Saturn und Amazon bestellen.

Etwas überraschend wird auch auch das Pulse 3D Wireless Headset mit der neuen Farbe Grey Camouflage ausgestattet. Das Headset war bisher nur in weiß und schwarz erhältlich und bei den zuletzt veröffentlichten neuen Farben nicht berücksichtigt worden. Der Release erfolgt allerdings nicht zeitgleich mit den Faceplates der PS5 und dem DualSense, sondern soll dann im Dezember folgen.

Das Portfolio an Farben wäscht also weiter. Neben dem klassischen Weiß, Midnight Black, Cosmic Red, Nova Pink, Starlight Blue und Galactic Purple folgt jetzt mit Grey Camouflage schon die siebte Option.

Was haltet ihr von der neuen Farbe? Werdet ihr eure PS5 mit neuen Faceplates ausstatten oder euch einen neuen DualSense zulegen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter